Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Umfrage zum Thema Modems (https://www.delphipraxis.net/129791-umfrage-zum-thema-modems.html)

SubData 25. Feb 2009 18:34

Re: Umfrage zum Thema Modems

Ich verwende DSL und UMTS .... Mehrfachantworten sind aber nicht möglich ;-)

FAlter 25. Feb 2009 18:57

Hi,

hier eigentlich nur mit DSL. Das Faxmodem nehm ich eigentlich nur wenn ich mal schnell jemanden was Faxen will, hab nämlich kein Faxgerät.

Mein Handy würde GPRS verwenden, aber das nutz ich nicht, nehm es eh nur als Wecker, Adressbuch, zum Kuchen backen den Countdown und vielleicht mal den Umrechner oder so. Telefonieren oder so sind eher die Seltenheit. Immerhin hab ich im Festnetz ne Flat, warum also das Handy nehmen?

ISDN war früher gaaanz wichtig bevor Mixdorf (wo ich damals gewohnt habe) DSL bekommen hat. Aber ich hab noch Mixdorf mit DSL erlebt, immerhin 2000er.

In der BA ist die Verbindung aber fast so langsam wie mit Analogmodem, zumindest wenn ich kein OpenVPN installiere, die wollen uns so dazu bringend das zu nutzen, aber da bin ich vorsichtig, es gibt doch immer wieder Ärger mit den ganzen VPN Clients. Also wenn ich von da aus in der DP lesen sollte ist es doch extrem lahm.

Gruß
Felix

freak4fun 25. Feb 2009 19:41

Ich weiß nicht ob ein Programmiererforum reperäsentativ ist. ;) Aber schön hier mal eine Umfrage zu sehen. ;)

Ich hab hier DSL (bei meinen Eltern). Was ich im Studentenwohnheim hab weiß ich gar net. :gruebel:

Klaus01 25. Feb 2009 19:55

Viellicht könnte noch jemand die Option GRPS in GPRS (General Packet Radio Service) ändern.

Grüße
Klaus

Luckie 25. Feb 2009 20:47

Warum das denn? Also wir wollen es mal nicht übertreiben.

Matze 25. Feb 2009 21:07

Zitat:

Zitat von Luckie
Warum das denn? Also wir wollen es mal nicht übertreiben.

Weil die Buchstaben in der Option vertauscht sind und die Abkürzung somit falsch ist war?

Luckie 25. Feb 2009 21:16

Dannist mkinzler der Schuldige, ich habe die Abkürzung nämlich kopiert und eingefügt. :mrgreen: Oder um aus einem Film zu zitieren:
Zitat:

Sie wars, sie wars.

Meflin 25. Feb 2009 21:25

Das Leben des Brian?

:mrgreen:

himitsu 25. Feb 2009 21:33

Zitat:

Zitat von Meflin
Das Leben des Brian?

:mrgreen:

falscher Thread :tongue:

ja ich bin auch meißt mit unterschiedlichem drin (daheim UMST bzw. HSDPA und wenn das nicht geht, dann GPRS und machmal bin ich via TV-Kabel bzw. DSL hier)

mkinzler 26. Feb 2009 05:39

Zitat:

Zitat von Luckie
Dannist mkinzler der Schuldige, ich habe die Abkürzung nämlich kopiert und eingefügt. :mrgreen: Oder um aus einem Film zu zitieren:
Zitat:

Sie wars, sie wars.

Ja die sie ist zwar ein er ... :stupid:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »