![]() |
Re: Daten-Dateien - wo speichern?
Was mir dabei ziehmlich auf den Geist geht ist - mach es so, die Dateien gehören da oder dort hin und jeder weiss es besser - eigentlich kommt es doch immer auf den einzelfall drauf an.
|
Ja, natürlich. Deshalb schreibe ich auch gerade an einem Beitrag, der die verschiedenen Möglichkeiten berücksichtigt. Aber gerade durch die Möglichkeiten von Vista und Windows 7 (und andere Projekte) bin ich da etwas ins Stocken geraten.
Grundsätzlich geht es ja nur darum, dass man sich an die Systemrichtlinien halten sollte, weil es sonst eben bei vielen nicht funktionieren wird. Wem das egal ist oder wenn es nur um eine Speziallösung geht, der kann sowieso machen wie er es für richtig hält, wenn es sein muss eben auch nicht standardkonform. Wichtig ist das ja nur bei Projekten, die im Internet veröffentlicht werden oder sogar in Firmen eingesetzt werden. Da darf man sich eben solche Sachen nicht erlauben. |
Zitat:
Wenn ein User ein Roaming-Profile (Server gespeichertes Profil) hat, wird der Roaming-Teil bei der Anmeldung vom Server gelesen, und bei der Abmeldung wieder zurückgeschrieben. Der Local-Teil verbleibt immer auf dem Rechner. Ohne Roaming-Profile gilt dies auch für den Roaming-Teil. |
Dann frag ich hier nochmal anders (ich glaube so hat es auch der Autor gemeint):
1. Wenn ich Einstellungen habe, die für alle Benutzer sind, wo sollen die hin? 2. Wenn ich Einstellungen nur für den angemeldeten Benutzer habe, wo sollen die dann hin? |
Zitat:
Wenn man (wie im Fall der Demos und kompilierten Packages vom RAD Studio z.B.) Daten hat, die alle Benutzer benutzen und verändern dürfen, dann kann man die unter Vista höchstens in die (meistens freigegebenen) öffentlichen Dokumente (COMMON_DOCUMENTS) legen. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |