![]() |
Re: Mensch ärgere dich nicht?
Zitat:
Das Optische ist jetzt ne ganz andere Sache... Wie schon geschrieben, ich würde mir erst mal das gesamte Spielfeld in einem Zeichenprogramm malen und das als Grundlage verwenden. Jetzt brauchts du noch eine Prozedur "Zeichne Spielstein(Feld)", die dir einen Spielstein in der gewünschten Farbe auf die gewünschte Position zeichnet (oder aus einem Bitmap kopiert). Das führt zu folgender Reihenfolge: 1. Leeres Spielfeld darstellen 2. Das Array mit den Feldern von eins bis ... durchgehen und für jedes Feld auf dem ein Spieler steht einen Spielstein einzeichnen. Sobald der Spieler zieht passiert das von vorne. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok, ich kann verstehen, dass das am Anfang nicht so einfach aussieht. Deshalb bastele ich mal ein kleines Beispiel für die Darstellung des Spielfeldes, das du dann ergänzen kannst.
Das kann man mit Arrays recht schön lösen ohne viel Quelltext zu brauchen und ich glaube das ist ohne Beispiel nicht so gut zu durchschauen. (Mit vielleicht auch nicht, aber schau dir den Anhang einfach mal an. ;-)) |
aha? ^^ die datei hilft mir kein stück weiter, weil ich sie nicht öffnen kann (.res fehlt) egalo
ich danke für die zahlreichen antworten ^^ wahnsinn. Sehr schöne community hier :) ein großes Lob |
Zitat:
|
Bei mir hat's auch gefunkt. :thumb:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |