![]() |
Re: "Hosts"-Datei kümmert sich nicht um meinen Ein
Zitat:
Berichtigt mich bitte , falls ich mich irre. Gruss KH |
@khh: Ja, dynamisch. Laut "ipconfig -all" ist die IP 192.168.0.217, und die IP vom DNS-Server 192.168.0.1
@Thomas: Ich habs probiert. Hab den Befehl "nbtstat -R" benutzt, will aber auch nicht wirklich... Irgendwie bin ich zu doof :gruebel: P.S.: Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Also, meine hosts sieht so aus:
Code:
Frage: Jetzt fehlt der Eintrag "localhost", den habe ich gelöscht. Aber ich kann "localhost" noch nutzen. Bedeutet das was besonderes?
# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
# # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows. # # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each # entry should be kept on an individual line. The IP address should # be placed in the first column followed by the corresponding host name. # The IP address and the host name should be separated by at least one # space. # # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol. # # For example: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host 192.168.0.217 [url]www.meintest.de[/url] |
lass das, den eintrag brauchst du doch gar nicht in der hosts.
versuch doch einfach im Browser über die ip auf die page zuzugreifen |
Probier es doch mal, wenn Du deinen PC oder was auch immer neu startest.
|
du bringst da glaube ich was durcheinander
|
Ok, ich fürchte, ich muss weiter ausholen:
Ich nutze Wordpress. Wordpress verlangt die Angabe einer Domain. In diesem Falle also "www.meintest.de". Jetzt habe ich im moment da noch "localhost" drin stehen. Die Firma hat wiederum ihrerseits eine externe IT-Firma beauftragt, die sich um ihre IT-Struktur kümmert. Verständlicherweise möchte mir der Mitarbeiter natürlich keine Zugangsdaten geben, also wird er von mir die Dateien und einen SQL-Dump bekommen. Jetzt habe ich hier lokal Wordpress soweit vorbereitet. Ich möchte jetzt aber dem Kerl, der den MySQL-Dump von meiner lokalen Installation in die My-SQL DB laden muss, nicht zumuten, dass er sich da durch kämpfen muss. Also möchte ich mir die Domain so anlegen, dass sie auf die IP "127.0.0.1" weitergeleitet wird. So kann ich die Domain im vorherein eintragen, und gleichzeitig noch testen.... ;) Hoffentlich habe ich das nicht zu kompliziert erklärt... :gruebel: Aber danke für die Tipps. :thumb: |
Getestet unter XP SP 3: die Adresse, die mein Rechner laut IPconfig hat, kann ich nach Eintragung in der localhost (z.b. x.x.x.x
![]() Idee: ist da vielleicht eine lokale Firewall im Weg? |
also wenn ich das richtig verstehe, möchtest du den Zugriff übers web auf dein Laptop einrichten?
So dass der Auftraggeber sich das übers netz anschauen kann ? richtig? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |