![]() |
Re: FormActivate gegenstück
|
also mein code lautet nun:
procedure TTravianSammlung.closing(Sender: TObject); begin shellexecute(handle,'open','http://uhuleitz.kleine-stadt.com',nil,nil,sw_show); end; nur leider passiert ncihts, wenn ich auf das schliessen x drücke |
Wo kommt denn das Closing her? Hast Du mein letztes Posting nicht gelesen?
|
na doch^^
bei klick auf das ondeactivate musste ich eine caption angeben habe diese eben closing genannt... name ist doch eig egal oder? |
Zitat:
solange die Ereignisprozedur dem Ereignis zugeordnet ist. |
Schreibs bei OnClose hin, dann klappt das auch... Doppelklicke einfach auf OnClose...
|
Zitat:
wie stelle ich also fest, dass sie richtig zugeordnet ist? |
Mach einen Doppelklick im OI, dann wird das Ereignis auch zugeordnet.
|
Zitat:
|
Zitat:
@uhuleitz Habe mir bisher immer so geholfen, dadurch wird der Abbrecher mit dem [X] Knopf auch dazu gezwungen, die Routine zu durchlaufen, als wenn er den [Exit] Button angeklickt hätte.
Delphi-Quellcode:
Mit freundlichen GrüßenbExit : TButton; ... private var ExitIsCalled : boolean; ... function TForm1._beforeExit:boolean; begin // add a query before close application here {-} result:=True; // or always close app end; procedure TForm1.bExitClick(Sender: TObject); begin ExitIsCalled:=_beforeExit; if ExitIsCalled then Form1.Close; {-} end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin ... ExitIsCalled:=False; ... end; procedure TForm1.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction); begin if ExitIsCalled then begin {bExit was already pressed, user want to exit now} end else begin {bExit not pressed, but [X]-button be pressed} ShowMessage('Please Use In Future Times The ExitButton - Okay:)'); if _beforeExit then {okay, closing form now} else Action:=caNone; {stop closing form} end; end; Manfred Zenns |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |