![]() |
Re: Meine erste datenbank erstellen
Definiere doch mal "Datenbank" im Zusammenhang mit der Aufgabenstellung.
|
@ Valle:
Bis jetzt haben wir nur einfache sachen, wie rechenaufgaben gemacht oder zb mit mod und div gearbeitet. also wirklich nicht viel. @DeddyH So wie ich die aufgabenstellung geschrieben habe. Der Anwender hat die möglichkeit in einer Tabellenform mit den Kategorien z.B. Name, Geburtstag, Sportart verscheidene Leute einzutragen. Über eine Suchefunktion können dann diese Leute an hand ihres Namens gesucht werden und der Anwender bekommt Geburtstag und Sportart zusätzlich ausgegeben. Hoffe das hilft weiter. |
Dann gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um eine echte Datenbank handelt. Schau doch mal in der Forensuche nach typisierten Dateien.
|
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen, Valle |
ist leider ne einzelaufgabe xD
nach dem eintragen in die tabelle sollen die daten schon als datei gespeichert und auch wieder geöffnet werden können. jedoch geht es nicht wie bei mysql um eine datenbank die millionen von dateien speichern kann, sondern wirklich nur um eine sehr kleine. wie gesagt, sie verwendete en begriff datenbank, ich weiß ja ´nciht inwiefern man das auch anders lösen kann. |
Okay, also in Dateien. ;-) Hast du schonmal was von
![]() Mit freundlichen Grüßen, Valle |
|
Zitat:
@Valle : das ist nahezu unmöglich, dass die Aufgabenstellung sich lediglich auf den abstrakten Begriff "Datenbank" bezieht. Na gut, dann eben raten ohne Endergebnis. |
tut mir leid das ich euch da nich iwie genauere informationen geben kann :(
|
Zeig doch mal das komplette SQL-Statement
[Edit: Falscher Thread] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |