![]() |
Re: Laufzeitfehler mit eigenem Typ
Du könntest einen Owner als Parameter im Konstruktor angeben lassen. Dann könntest Du in demselben auch
Delphi-Quellcode:
aufrufen.
inherited Create(Owner);
[edit] Einen Parent könntest Du dann natürlich auch gleich mit angeben. [/edit] |
Zitat:
Es wurde ja bereits gesagt, dass es vielleicht sinnvoller wäre z.B. von TWinControl abzuleiten und eine richtige Komponente daraus zu machen. Dann könntest du dir die Label auch gleich sparen und könntest den Text selbst ausgeben... |
Ja ich habe meine Klasse ja von TWinControl abgeleitet!
Dann übergeben ich also nun den Owner und den Parent dem Konstruktor, mal sehen was draus wird :D |
Zitat:
Kann es sein, dass du die Größe des WinControls oder dessen Parent nirgends setzt? |
Also ich setze die Größe, also Width und Height, meiner Klasse im Konstruktor, das habe ich erst nach meinem Post eingefügt, vorher vergessen!
Die der Label setze ich nicht, in der Hoffnung auf AutoSize :D Der Owner der Label, also meine Klasse, übergebe ich deren Konstruktoren. Der Owner meiner Klasse ist das Formular. Dennoch ist kein Label sichtbar =/ |
Und du setzt Parent deines WinControls auf das Formular und das der Labels auf dein WinControl?
|
Ja das tue ich, wobei ja Owner und Parent in meinem Fall immer dasselbe Objekt sind, oder nicht?
|
Owner und Parent wovon? Der Komponente oder der Labels?
|
Naja in beiden Fällen.
Den Owner der Label (meine Klasseninstanz) habe ich ja auch dem Konstruktor der Label übergeben und setze danach deren parent wiederum auf meine Klasseninstanz. Bei der Klasseninstanz selber verwende ich erst das
Delphi-Quellcode:
und setze dann auch wieder den parent auf das Formular...
inherited Create(Owner);
|
Das klingt zumindest richtig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |