![]() |
Re: Env.-Variable un. Vista setzen für Batchscript klappt ni
Wie gesagt, theoretisch ginge es über die systemweite Umgebungsvariablen, aber die Frage ist eben wofür das ganze, also ist es dafür sinnvoll...
Dafür braucht man natürlich auch Adminrechte. |
Naja, war nur ein Gedanke. Leider klappt das nicht so unkompliziert, sprich einfach wie ich es gern hätte.
Interresant ist's schon. |
Zitat:
![]() Meistens kommt man um solche Sachen aber auch verhältnismäßig einfach herum. |
Nein eigentlich lokale. ;)
|
Moin Matti,
mit genau diesem Problem bin ich zu Foren gekommen :mrgreen: Laut MS ist es nicht möglich. Als Workaround wurde empfohlen eine Batchdatei mit entsprechender Set-Zeile zu erzeugen. Diese sollte dann mit CALL in der urprünglichen Batchdatei nach dem eigenen Programm aufgerufen werden, um für die Konsole die Variable zu setzen. (Also so, wie es hier auch schon beschrieben wurde). Da ich das "geht nicht" nicht so ganz akzeptieren wollte, habe ich mir mal eine Möglichkeit überlegt. ![]() Zumindest bis XP funktioniert das Ganze sogar ohne Admin-Rechte. Der Haken: Unter Vista habe ich es noch nicht zum Laufen bekommen :? Zitat:
Wenn man natürlich die Umgebungsvariablen nur einmalig ausliest, und dann intern speichert geht das nicht. Bei Mattis Problem spielt das aber keine Rolle, da die Konsole das ja nicht macht. |
Danke, werde ich mir morgen mal zu Gemüte führen.
Auf dem selben Weg war ich auch gerade nach dem ich Post #10 gesehen habe, war aber noch weit vom Erfolg weg... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |