![]() |
Re: Möchte mich an Tetris versuchen
Zitat:
EDIT: ICh hab es gerade mit Delphi 7 geöffnet. Es kamm die Meldung nach der Res-Datei, die habe ich quittiert und das Programm ohne Probleme gestartet. Eine neue Res-Datei wurde erstellt und das Programm läuft. Deine Probleme liegen also nicht im Code. |
Zitat:
|
Zitat:
Und evtl. solltest du das Programm auch mal starten, und siehst dann was diese "zwei Bild i-was dingern" tun. So schwer isset nich das grüne "Play"-Dreieck zu finden. |
Was soll mehr kommen? Noch ein mal, in der Res-Datei ist nur das Standard-Icon. Natürlich gibt es eine Fehlermeldung, weil etwas fehlt. Aber es ist kein ernsthaftes Problem, denn Delphi erstellt einfach eine neue Res-Datei.
Also wenn dich bereits so eine unwichtige Kleinigkeit aus der Bann wirft, dann solltest du erst ein mal die Finger von Tetris lassen. Dich hält ein 0,5 Sekunden Problem bereits eine halbe Stunde auf. 0,5 Sekunden dauert es die OK Taste zu drücken um die Fehlermeldung zu quittieren. Und was erwartest du so großes auf dem Formular? Ich hab gesagt, daß alles in der Image gezeichnet wird. Arbeite am besten erst den Kurs oben durch. Du mußt Delphi und die Sprache erst verstehen um programmieren zu können. |
ich drücke ja ok.
aber dann passiert nichts?! weil eben keine datei da ist. es wird einfach wieder geschlossen, und ich habe nur wieder diese grundbausteine (oben und links) aber naja, dann lass ich es eben erstmal.. der crash kurs wird helfen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann es sein, daß du es in der Zip-Datei ausführst oder in einem Ordner in dem du keine Schreibrechte hast? Weil es für dich ein Problem ist die Res zu erstellen, hier im Anhang hast du eine.
Ansonsten sollst du nicht nur auf das leere Formular gucken, sondern dir den Code ansehen. |
Zitat:
Nicht jeder hat unbegrenztes Internet mein Freund, nicht jeder ... :zwinker: MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |