![]() |
AW: Datei in Benutzung -> Sperren
hi,
sieht alles ganz schick aus. nur was mach ICH falsch? wenn ich versuche 'c:\windows\system32\config\SAM' zu unlocken, klappts natürlich nicht. jemand nie idee oder einen alternative lösungsansatz? also entweder würd ich die datei öffnwen oder kopieren...jedenfalls irgendwie an den inhalt rankommen... danke! |
Du weißt schon, was in da drin steht? Und was würde es für die Sicherheit bedeuten, wenn man die Datei einfach kopieren könnte?
Ich gehe mal davon aus, dass dir die nötigen Rechte fehlen. Und ob man sich die als Administrator holen kann, weiß ich jetzt nicht. |
Du kannst es nicht "unlocken".
Es wurde mit CreateFile und dwShareMode = 0 von Windows geöffnet. Zitat:
|
Zitat:
|
danke für die antworten.
aber gerade weil diese datei doch mit dwShareMode = 0 geöffnet wurde, müsste sie doch freigegeben werden um drauf zugreifen zu können ?! gibt es nicht ne möglich keit die bytes von der festplatte auszulesen? also ohne die datei an sich erst mit reset oder createstream zu öffnen? indem man vielleicht erst im dateisystem nachschaut, wo sie anfängt und aufhört? schönes wochenende |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was hast du mit der Datei eigentlich vor? Ich kann mir keinen sinnvollen Grund vorstellen wozu man sie öffnen können müsste. |
Einfacher geht es, die Datei von einem anderen System aus zu lesen. Sollte eigentlich gehen.
PS. mit ShareMode = 0 sollte man normalerweise mit Backup Privilegien trotzdem zugreifen können. Aber diese Datei ist die Ausnahme. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |