Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   RegEdit Xtreme 0.2 (Pre-Alpha Vorschauversion 7) (https://www.delphipraxis.net/137675-regedit-xtreme-0-2-pre-alpha-vorschauversion-7-a.html)

Namenloser 26. Jul 2009 17:18

Re: RegEdit Xtreme 0.2 (Pre-Alpha Vorschauversion 7)

Das sieht schon mal sehr gut aus, vor allem die Geschwindigkeit ist beeindruckend. Ist die Suchfunktion denn schon implementiert? denn bei mir hat die irgendwie gar nix getan.

jaenicke 26. Jul 2009 17:49

Zitat:

Zitat von NamenLozer
Ist die Suchfunktion denn schon implementiert? denn bei mir hat die irgendwie gar nix getan.

Nein, noch nicht komplett, mit Enter sollten Unterschlüssel des markierten Eintrags aber schon gefunden werden. Ich habe da etwas Probleme mit der Geschwindigkeit. Denn einerseits soll natürlich alles gefunden werden, andererseits bekomme ich die Schlüssel nur größtenteils sortiert vom System, nicht komplett sortiert. (So werden sie im Moment auch angezeigt.)

Ich überlege jetzt einen threadbasierten Ansatz, der (verbunden mit einem "ratenden" Suchalgorithmus) sehr schnell sein sollte. Dabei darf der Benutzer natürlich nicht allzuviel von notwendigen Korrekturen der Reihenfolge mitbekommen, so dass die Synchronisierung eine kleine Herausforderung ist. Kleine Analysen meinerseits zeigen aber, dass (zumindest auf den bisher gescannten PCs) ein solcher asynchron korrigierender Ansatz gut klappen sollte, da sich die Anzahl der Korrekturen in Grenzen hält.

Insbesondere experimentiere ich nebenbei ein wenig mit dem direkten Auslesen von Registrydateien, was ähnliche Probleme macht.

Daniel 26. Jul 2009 18:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Threads wären nett. :-)

Wenn man das Programm reizt und auf einem der Root-Elemente die '*'-Taste drückt, um alle Unterelemente aufzublättern, dann steht das Programm zweimal still: Zuerst, wenn alle Knoten ermittelt werden, und dann nochmals am Ende, wenn alle Knoten freigegeben werden. Das gibt dann die Standard-Meldung "Programm reagiert nicht" (siehe Screenshot).

himitsu 26. Jul 2009 18:14

ein Thread zum füllen einer VCL-Komponente ... ich weiß ja nicht, aber das Syncronize würde dann auch wieder alles blockieren :roll:

ein Application.ProcessMesages z.B. alle 50-100 ms würde es zumindestens bediehnbar lassen, wenn man wärend des Application.ProcessMesages kein BeginUpdate aktiv hat :)
(siehe Demo_Tree2.exe in himXML)

jaenicke 26. Jul 2009 18:35

Zitat:

Zitat von Daniel
Wenn man das Programm reizt und auf einem der Root-Elemente die '*'-Taste drückt, um alle Unterelemente aufzublättern, dann steht das Programm zweimal still

Ich glaube an der Stelle wird es schwer da viel zu reißen, weder geht das besonders schnell zu machen noch geht es gut in Threads. Aber ich werde sicher noch weiter zu optimieren versuchen.
Aber da man das komplette Ausklappen ja kaum oft braucht, ist das auch nicht so schlimm, wenns nicht so schnell geht. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von himitsu
ein Thread zum füllen einer VCL-Komponente ... ich weiß ja nicht, aber das Syncronize würde dann auch wieder alles blockieren :roll:

Ich habe zwischen Daten und Darstellung getrennt. ;-)
Ich muss also nur die dahinterliegenden Daten initialisieren, wie es auch passiert, wenn deren Knoten ins Sichtfeld gescrollt werden. So erreiche ich im Moment ja überhaupt nur diese Geschwindigkeit. ;-)

// EDIT:
Da danach gefragt wurde, habe ich einmal auch noch einen Screenshot oben angehängt. ;-)

OG Karotte 18. Aug 2009 18:41

Ich weiß ja nun nicht wo dieser Thread eigentlich weitergeführt wird / werden soll:

Im DF oder hier. Da hier die neueren Post's sind mach ich einfach mal hier weiter:

Da ich in diesem Thread darauf gestoßen bin / wurde :zwinker: , das der Windows eigene RegEditor die Daten immer alphabetisch sortiert, wäre eine Funktion / Möglichkeit wünschenswert, mit der man sich die Daten in der Reihenfolge anschauen kann wie sie "tatsächlich" in der Registry abgelegt sind. Also sollte dieses Feature (hab bis lang beim Überfliegen der Threads nichts entspr. finden können) in deinem RegEdit Xtreme noch nicht geplant sein:

Ich (und bestimmt auch ein paar andere :mrgreen: ) würden sich über eine Implementierung freuen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.
Seite 2 von 2     12