![]() |
Re: Festplatte mit installiertem Windows in anderen Rechner
joar, am System selber geht zu 99,99% vermutlich nix kaputt, wenn dann startet Windows einfach nicht, bzw. mit 'nem schwarzen Bluescreen :lol:
ich hatte vorkurzem nur mal die Festplatte unter meinem Windows austauschen (sozusagen IDE > SATA) und es ging nicht, aber es ging auch nichts kaputt ... alles zurückkopiert und es lief wieder. |
Zitat:
Hier eine anleitung, wie man den Bluescreen umgehen kann (das ist übrigens genau der Fehler, der im Bluescreen angezeigt wird: Inaccessable Bootdevice) ![]() (der Patch von BrunoT sollte das selbe bewirken -> einspielen der Original Windows IDE-BUSMASTER Treiber) Du kannst die Festplatte hinterher wieder in den Originalrechner machen, ohne dass das Betriebsystem einen schaden davon genommen hat. Aber ich empfehle dir trotzdem auch vorher ein Backup der Festplatte zu machen. Sicher ist sicher! Achja, nicht zu vergessen: du musst höchstwahrscheinlich XP neu aktivieren, falls es denn bootet. |
Zitat:
|
Wirf die Platte aber KEINESFALLS in die andere Kiste, wenn du sie nachher noch ohne Probleme in der eigentlichen benutzen willst. Wenn da was schief geht, hast du dir im harmlosesten Fall ein nettes Treiber-Wirrwarr eingehandelt. Mit so einem Versuch hab ich mir schon mal nen System zerbröselt, das war zum Glück sehr einfach wieder herzustellen aus unseren Backups. Aber ohne wäre mir das mit einem aktiv eingesetzen System zu risikoreich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |