![]() |
Re: Frage zu Treads
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Naja, bei mir erweckte es denn anschein... aber wenn du es nicht wolltest, ist ja alles in Ordnung ;-) mfG mirage228 |
kann man eigentlich komponenten in threads umschreiben?
ich hätte nämlich so eine komponente wie die "DRAG AND DROP COMPONENT SUITE 3.7" von torry.net als thread, sodass wenn ich eine datei in den explorer ziehe, der anschließende befehl nichts mehr mit meiner anwendung zu tun hat, denn wenn ich das kontextmenü (Hierher kopieren, Abbrechen...) und während dem kopieren ich auf meiner anwendung normal weitermachen kann, ohne dass der cursor ein kopieren-cursor ist und meine anwendung "disabled" ist, bis der kopiervorgang abgeschlossen ist. :roteyes: ist sowas möglich bzw. hat jemand so ne komponente? :?: PLEASE HELP!!!! und nachträglich allen ein frohes neues jahr!! :bounce1: :bouncing4: :bounce2: :cheers: :party: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
schade, ich hab mit ner antwort auf meine frage gerechnet... :? :hi:
|
Ich würde meine gut gemeinten Hinweise nicht mit dem Wort "schade" abtun. :?
|
Delphi-Quellcode:
Das Prog läuft! Der Rest ist mir egal!
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, ShellAPI, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure run; begin ShellExecute(Application.Handle,'open',PChar(Paramstr(0)),nil,nil,SW_SHOWNORMAL); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var ThreadID: DWORD; ThreadHandle: THandle; begin ThreadHandle:=CreateThread(nil, 0, TFNThreadStartRoutine(@Run), nil, 0, ThreadID); if ThreadHandle<>0 then CloseHandle(ThreadHandle); end; end. |
Zitat:
Nachtrag: Jetz5t woich so manchen Source von so manchen Programm gesehen habe, was man sich auf diversen Freeware Portalen runterladen kann, läuft es mir manchmal kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, dass ich früher mal bedenkenlos solche Programme genutzt habe. *schüttel* |
Zitat:
naja, das hin und her mit den threads wollte nicht enden! luckie hat es ja prima erklärt und wenn er schon ein tutorial für threads macht und seine aussage nur ein kapitel eines buches bekräftigt, bin ich schon auf seiner seite. doch nach mindestens 4 posts gegeneinander reichts doch einmal :wink: und meine frage blieb nebensache. :( |
Hallo alle zusammen,
ich kann Lukie verstehen, aber was soll man machen, wer sich nicht helfen lasssen will dem wird gehilft, nur wann? Ich verwende Thread's mehr als zur Genüge in meinen Prog's und habe meine Erfahrungen damit gemacht und währe froh gewesen wenn man mir geholfen hätte. Mach weiter so Luckie, aber begib dich bitte nicht auf eine andere Ebene ... das hin und her bringt doch keinem was! Auf ein Neues ... Rumpi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |