![]() |
Re: zu erwartenden Traffic berechnen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schau dir mal den Anhang an. In Delphi und im Arbeitsspeicher ist ein String immer mindestens 4 Byte groß weil er immer mindestens aus einem Zeiger besteht, der im extremfall entweder auf nichts zeigt
(4 Byte Pointer + 0 Byte String) oder den kompletten Arbeitsspeicher belegt: (4 Byte Pointer + ca. 2GB String) Diese 4 Byte für den Pointer fallen in Dateien und bei Übertragungen aber (quasi) weg. |
Achso, also belegt ein String immer...
sizeof(text) + length(text) .. in Bytes? Sag' mal, sendet TidHttp so einen String (als link gesehen) ganz normal oder als Unicode? Ich hoffe mal, daß ersteres der Fall ist. Außerdem müßte ich ja sowieso vorher z.B. Leerzeichen in %20 umwandeln. Oder macht das TidHttp automatisch? Edit: Die Umwandlung würde ja den String auch etwas verlängern. |
Wie der String in Delphi, bzw. im Speicher aufgebaut ist, ist ja vollkommen egal, da nur der Inhalt versendet wird .
> also Length(Text) und wieviele Bytes das nun beim Senden ergibt, hängt von der Kodierung ab, wobei der Header wohl eher als ASCII gesendet wird, also bei der URL Length(Text) = gesendete Byte (zuzüglich der restlichen Headerinfos) ... wie gesagt, du kannst nicht einfach nur ausgehend von Length(URL) die Größe des gesamten Traffics errechnen. |
Das mit den zusätzlichen Bytes durch Http ist nun ja auch klar.
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Das hilft mir sehr weiter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr. |