Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi ActionMainMenuBar (https://www.delphipraxis.net/14016-actionmainmenubar.html)

Robert_G 25. Mai 2004 15:14

Re: ActionMainMenuBar

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn du dich an meinen Post gehalten hast dürfte es jetzt bei dir so wie im Anhang aussehen.
Frag's Pferd was du mit Popup meinst, ich denke mal, du meintest die Dropdown menüs. ( :?: )

mirage228 25. Mai 2004 15:16

Zitat:

Zitat von Robert_G
Wenn du dich an meinen Post gehalten hast dürfte es jetzt bei dir so wie im Anhang aussehen.
Frag's Pferd was du mit Popup meinst, ich denke mal, du meintest die Dropdown menüs. ( :?: )

Hi,

ich glaube, er meint TActionPopUpMenu (also ein PopUpMenu), das Borland vergessen hat und das nur im inoffiziellen Update drinne ist.

Wieso gibts eigentlich keine Disabled Images bei den ActionMainMenuBars? Die automatisch ausgegrauten Items sehen nicht so berauschend aus.

mfG
mirage228

Pseudemys Nelsoni 26. Mai 2004 08:53

Ne ich meine Schon die Dropdown menus, sorry.

RObert, wie hast du die gemacht? Ich hab es wie in deinem ersten Beispiel gemacht, also mit dem rüberziehen....nur wie ich daraus nen dropdown mache weiss ich nicht

Robert_G 26. Mai 2004 10:06

Zitat:

Zitat von Robert_G
  • In der linken ListBox steht jetzt "Edit", das ziehst du auf die ActionMainmenuBar

Wenn ich dir noch sagen muss, wie du dabei die einzelnen Finger halten musst, dann sag' bescheid. :roll:

Pseudemys Nelsoni 26. Mai 2004 10:54

ich möchte aber ne eigene kategorie erstellen da ich das standardzeug nicht brauch...
Ich kriege nur neue Actionen(rechts) hinzugefügt in der kategorie "(Keine Kategorie)"...aber keine neuen Kategorien(links)...

Robert_G 26. Mai 2004 11:11

Wähle deine Action und tippe mal unter Category (natürlich im OI) "Guckst du" rein. ;)

Pseudemys Nelsoni 26. Mai 2004 11:37

ahhhhhh, vielen dank :D

Pseudemys Nelsoni 26. Mai 2004 13:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dieses ding macht mich fertig, echt. :roll:

wieso ist das menü denn grau? egal ob ich colormap eigenschaften änder oder parentcolor etc, es bleibt grau, siehe anhang. Wie kriege ich das weg? es soll natürlich die farbe der selbigen komponente haben...

Pseudemys Nelsoni 27. Mai 2004 14:04

*hochhol*

MasterC 27. Mai 2004 14:47

Ich weiß das ist nicht gerade OT, aber wärst du mit TBX nicht besser bedient?

TBX hat nebenbei noch Dockingkomponenten und ist skinbar (OfficeXP, Office2003 Theme, etc. gibt es). TBX ist total einfach zu bedienen, Bugs gibt es praktisch nicht. :wink:
Für TBX benötigst du Toolbar2000. Auf jeden Fall erstmal die Readme Datei von TBX lesen. :)

TBX Homepage

Toolbar 2000

Edit: TBX Themes

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3