Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SpaceInvaders Remake ist da (https://www.delphipraxis.net/14056-spaceinvaders-remake-ist-da.html)

Fib 1. Jan 2004 15:12

Re: SpaceInvaders Remake ist da

Bei mir läuft das Spiel mit so ca. 2 Frames.

p0ke 1. Jan 2004 15:34

Ein schönes 4 Wege Scrolling vermisse ich irgendwie noch :mrgreen:

Nein, es ist witzig gemacht besonders die Schiffchen und der Sound. Letzteres erinnert mich irgendwie an Star Wars :)

Leider hört der sich aber etwas verrauscht an, wenn mehr als ein Laser abgeschossen wird. Das dürfte aber n DX Problem sein.

Manchmal scheinen sich die grünen Eier im unteren Rand des Bildschirms zu verhaken, nachdem sie darin "eingetaucht" sind. Man hört dieses Rauschen wie von einem Laser der sich irgendwie 100 mal in der Sekunde wiederholt. Es kommt dann auch kein neues, weshalb ich vermute das es da unten irgendwo noch stecken muss :)

Noch ne Frage: Wozu hast du die Zugriffsverletzungen eingebaut? Aber ich schiebe das mal alles auf DelphiX. Hab damals auch damit gespielt und auch ne Menge Ärger gehabt (und zu wenig Geduld). Würde jetzt doch eher Blitz Basic empfehlen um Spiele zu 'programmieren' :mrgreen:

mfg

p0ke

Luckie 2. Jan 2004 13:04

So, ich habe Windows2000 und das DirectX, welches standardmößig mitgeliefert wird. Ist das jetzt 5 oder schon 7? jedenfalls, ich habe noch keine AV bekommen und auch keine ungültige Zeiger-Operation.

PS: Wo muss ich bei Windows2000 kucken, was für eine DirectX Version ich habe?

mirage228 2. Jan 2004 13:06

start --> ausführen --> dxdiag

p.s.: ich hab DX 9.0b mit XP Prof. SP1

mfG
mirage228

Marco Haffner 2. Jan 2004 14:02

Also hier auf meinem betagten 400 MHz Celeron Notebook mit 64 MB RAM, Windows 2000 und DirectX 7.0 läuft alles bestens. Gelegentlich ein kleiner Ruckler, das ist alles.

Luckie 2. Jan 2004 14:06

Zitat:

Zitat von mirage228
start --> ausführen --> dxdiag

Danke, dann habe ich 7.0 auf Windows2000 SP4.

Florian H 2. Jan 2004 14:39

Auch bei mir (XP, Dx9a) gibt es nach kurzer Zeit eine ungültige Zeigeroperation (2x), danach 3xso ne fehlermeldung (typisch delphi) und dann lief es wieder, hab dann aber beendet :)

Michael Leyhe 2. Jan 2004 14:42

Das Spiel sieht gar nicht mal so schlecht aus! Ich Sollte mich auch in dieses Thema einarbeiten.

Allerdings kommt das Spiel auf meinem Rechner nicht über 3 Fps. Schade eigentlich!

Stanlay Hanks 2. Jan 2004 14:42

Bei mir läuft auch alles super! Keine Wackler, keine AVs. Einfach ein geiles Game :thumb:

Mein System:

Win XP Home
P4 2000 MHz
DirectX 9.irgendwas

Man liest sich, Stanlay :hi:

Luckie 2. Jan 2004 14:44

Also eigentlich sollten 30 FPS erreicht werden. :gruebel: aber da ich mich mit DelphiX noch nicht so auskenne, aknn ich auch nicht sagen, wo ran das liegt. Tut mir leid.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »