Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Buchstaben zählen (https://www.delphipraxis.net/140676-buchstaben-zaehlen.html)

Der.Kaktus 23. Sep 2009 19:07

Re: Buchstaben zählen
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Da es die Buchstaben nicht zählen, sondern sortieren soll, kann man auch einfach die Buchstaben sortieren.
> passende Sortieralgorithmen gibt es ja unmassen

Und dann vorher oder nachher noch alle Zeichen entfernen, welche man nicht möchte, wie z.B. die Lerrzeichen.

Himitsu?..der User iss Anfaenger..und hatte Quelltext..inner Schule geht es nun mal etwas langsam zu..lieber erstmal einfach :wink: gut gemeint iss net immer gut gelernt.

himitsu 23. Sep 2009 19:43

Re: Buchstaben zählen
 
gerade zu "einfachen" Sortieralgos findet man unmassen an Informationen
und ich bin mir Sicher auch in der Schule sortiert man irgendwann mal etwas, da kann es nicht schaden dieses gleich mit zu lernen :mrgreen:

PS: so schwer ist es doch nicht ... man nehme 2 For-Schleifchen, eine IF-Abfrage zum Vergleich und baue sich damit (tut mir Leid, aber das paßt grad einfach so gut ) eine IF-Schleife :lol:

Der.Kaktus 23. Sep 2009 19:46

Re: Buchstaben zählen
 
[Bau das mal OT]
Zitat:

Zitat von himitsu
gerade zu "einfachen" Sortieralgos findet man unmassen an Informationen
und ich bin mir Sicher auch in der Schule sortiert man irgendwann mal etwas, da kann es nicht schaden dieses gleich mit zu lernen :mrgreen:

PS: so schwer ist es doch nicht ... man nehme 2 For-Schleifchen, eine IF-Abfrage zum Vergleich und baue sich damit (tut mir Leid, aber das paßt grad einfach so gut ) eine IF-Schleife :lol:

Himi Du(wir) koennen das..aber son Anfaenger..hat es net leicht..wir koennen uns doch "hier " schon freuen, wenn man von den "neuen" ne Tuete Quelltext bekommt..war doch net boess gemeint ;-) :cheers: Radeberger :dancer:
[/OT]

rollstuhlfahrer 23. Sep 2009 20:00

Re: Buchstaben zählen
 
um mal für Klarstellung zu sorgen: Sortierverfahren gibt's erst nach 1/2 Jahr Informatikunterricht (also bei mir).
Also mal nicht so kompliziert anfangen, obwohl eine Sortierung am einfachsten zum Ergebnis führt.

Bernhard

DeddyH 23. Sep 2009 20:19

Re: Buchstaben zählen
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Da es die Buchstaben nicht zählen, sondern sortieren soll, kann man auch einfach die Buchstaben sortieren.

Öhm... ja, macht Sinn :roll:

himitsu 23. Sep 2009 20:51

Re: Buchstaben zählen
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Öhm... ja, macht Sinn :roll:

wieso?
Er hat beschrieben, daß er sie "angeblich" zählen muß,
aber sein Beispiel "aaddee..." zeigt, daß er sie "eigentlich" sortieren soll.

DeddyH 23. Sep 2009 22:19

Re: Buchstaben zählen
 
Ich bezog mich ja auch auf Deinen Satz, der sinngemäß besagt: wenn man Buchstaben sortieren soll, kann man auch Buchstaben sortieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz