![]() |
Re: Linux-Programme unter OpenSource / Freeware
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab's extra für dich mal zusammengestellt. :stupid:
Aber ganz ehrlich: Es ist doch kein Problem hinzuschreiben, dass eine Dateiendung entfernt werden muss, oder geh das in Linux nicht? :lol: Bisher gab's diesen Hinweis auch ab und zu hier und es hat sich keiner beschwert. |
Zitat:
|
Hi,
da fehlen noch lzma und bz2 für die Archive, odt & co. für Dokumente, lpr und pp für Pascal-Quelltexte, svg bei den Grafiken und überhaupt und sowieso... :twisted: Warum ist SWF und RM erlaubt? Gruß FAlter |
Hallooo!
Ich verstehe den Sinn dieser Diskussion nicht wirklich! :?: Wenn das Programm mehrere Dateien umfasst, muss das doch eh in ein Archiv. Wenn in der DP die Endung ".bz2" nicht erlaubt ist, sollte doch stattdessen ".gz" oder ".tar.gz" klappen, was sich doch mit gzip bzw. tar herstellen lässt. Damit sollte wohl dasjeneige Format verwendet werden, das vom Rechner aus herstellbar ist, wovon dann die Dateiendung abhängt. So ist die Dateierweiterung nur dann strittig, wenn ausschließlich die ausführbare Datei geleifert wird. Das aber bei OpenSource? Wenn eh die Quellen mitgeleifert werden, kann doch eine Verzeichnisstruktur aufgebaut werden, die alle Dateien enthält. Die wird dann in ein passendes Archiv gepackt, je nachdem, welche Archivtypen die DP akzeptiert und welche unter Linux verfügbar sind. Da sollte sogar ".zip" im Notfall passen, obwohl neben ".bz2" die Archivformate ".gz" und ".tar.gz" gebräuchlicher sein dürften. |
Zitat:
|
So ein Schöner Thread, dazu möchte ich auch noch was sagen: Unter Linux werden meistens nur der Soruce-Code weiter geben. Die meisten Leute können unter Linux ihrer Programme selbst Kompilieren... meistens klappt das sogar recht gut.
|
Unter anderen Betriebssystemen geht das nicht? Kann man kein Delpohiprogramm im Source weitergeben und ein anderes es dann zu einer Exe kompilieren?
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Linux, im Gegenteil. Aber dieses stumpfe Linux ist total toll und Windows blöd oder auch andersherum Linux das Frickel-OS für Frickler usw finde ich einfach zum Kotzen. Ihr schafft es immer wieder jede sinnvolle Diskussion innerhalb der kürzesten Zeit durch derartige Plattitüden zu zerschmettern! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Um das jetzt nicht ausuffern zu lassen, sollten wir das einfach hier bei belassen. Es gab ein Missverständnis. OK ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |