![]() |
Re: Stringgrid
Hallo,
etwas ausführlicher
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Grid1DrawCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer;
Rect: TRect; State: TGridDrawState); var X1, X2, Y: Integer; iHeight: Integer; begin X1:= Rect.Left; X2:= Rect.Right; iHeight:= (Rect.Bottom-Rect.Top) div 2; Y:= Rect.Top+iHeight; Grid1.Canvas.MoveTo(X1, Y); Grid1.Canvas.LineTo(X2, Y); end; Heiko |
Hast ja Recht, soll für jeden sein:-)
nun seh ich was aber leider sind die Linien horizontal, sollten aben wie auf dem Bild Vertikal sein... sorry für das Private.... Gruß und Danke Michael |
Hallo,
das is ja wohl einer faul. Hättest es doch ein Umschreiben können ;) Heiko <- *heute guten Tag hat*
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Grid1DrawCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer;
Rect: TRect; State: TGridDrawState); var X1, X2, Y1, Y2: Integer; X: Integer; iHeight: Integer; iWidth: Integer; begin (* // horizontal X1:= Rect.Left; X2:= Rect.Right; iHeight:= (Rect.Bottom-Rect.Top) div 2; Y1:= Rect.Top+iHeight; Y2:= Rect.Top+iHeight; Grid1.Canvas.MoveTo(X1, Y1); Grid1.Canvas.LineTo(X2, Y2); *) // vertikal Y1:= Rect.Top; Y2:= Rect.Bottom; iWidth:= (Rect.Right-Rect.Left) div 2; X:= Rect.Left+iWidth; Grid1.Canvas.MoveTo(X, Y1); Grid1.Canvas.LineTo(X, Y2); end; Heiko |
*LOL*
Stimmt fast das mit dem faulen Tag...... aber....vielen Dank, ich hab meine Linien dank Deiner hilfe!! Viele Grüße Michael |
Hallo,
Zitat:
Ps.: hätteste das Bild nicht etwas eher hier reinstellen können :roll: |
hallo zurück....
ja sorry, hätt ich machen sollen aber echt, die zeit war wirklich zu knapp:-( wenn du oder irgend jemand interesse an dem endergebnis hat dann schick ich gern den quelltext, ist echt ein interessantes projekt bisher.... danke nochmals allen für die hilfe viele grüße michael |
Hallo nochmal zusammen.
ja ich hätt das Bild vorher machen sollen aber echt, ich hatte wirklich zu viel stress, habs einfach nicht vorher geschafft:-( Dennoch...vielen Dank für eure hilfe, hat mir wirklich sehr viel weiter gebracht:-) Falls interesse an dem fertigen projekt besteht, einfach melden und ich poste den kompletten Quelltext hierher..... nochmals danke und einen schönen abend euch allen gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |