![]() |
Re: MP3-Player selbst schreiben, Grundvoraussetzungen?
Bass_ChannelSetAtrritbute gibts ja auch, Bass_ChannelSetAttributes gibt es nicht mehr.
|
Noch ein paar gerade neue Trheads zu dem Thema (allerdings nicht mit WinAmp sonder über DirectX) findest du hier:
![]() ![]() ![]() |
Gut, danke euch beiden :-)
Ich bin jetzt auch sehr viel weitergekommen, allerdings bin ich auf diese Fehlermeldung gestoßen: -->> (Error) Player_Klasse.pas: Undeclared identifier: 'Explode' Quelltext dazu:
Delphi-Quellcode:
(Im Original Zeile 188)
tmpext := Explode(';',Info.Formats[a].exts);
|
|
*Seufz* Ok, Explode hab ich eingefügt, gibt immer noch einen Fehler:
>> tmpext := Explode(';',Info.Formats[a].exts); << liefert der Fehler ... "Incompatible types: 'TStringList' and 'TStringDynArray'" |
Hi
du kannst auch das open source Project NewAC :thumb: :thumb: :thumb: nehmen. Short feature description: * Audio recording and playback using DirectSound * Audio recording and playback using low latency ASIO drivers * CD-ripping * Supported formats: wav, Ogg Vorbis, FLAC, Monkey Audio, WavPack, MP3, Windows WMA, DTS, AC-3, TTA, OptimFROG, TAK, Musepack * Sound mixing, concatenation, cutting and insertion of audio fragments. * Audio resampling * 8, 16, 24, 32 bit sound support * Multi-channel sound * Id3v*, Ape, Vorbis tags support * Ready for Delphi 2009..2010 * License: NewAC is free for both open source and commercial use ![]() |
Ja, ich verwende da wohl eine etwas andere Explode-Funktion. Die wird aber auch mitgeliefert in der Player_Klasse.pas. Da sie in dem Beispiel-Projekt nur dort benötigt wird, steht sie nicht im Interface-Teil, sondern am Anfang von implementation.
|
Gut, gut. Ich bin fertig mit dem Tutorial (*schnauf*), danke nochmals.
Leider funktioniert nicht alles wie gewünscht: Weder "OnMeMPChange" noch "OnMeMPEndFile" werden jemals aktiviert. "OnMeMPEndFile" konnte ich aber überbrücken, indem ich die Position des Schiebereglers abgefragt habe. Bei dem Change ist mir nichts eingefallen. "OnMeMPPlay" funktioniert komischerweise auch nicht richtig, sondern erst wenn ich das Abspielen angehalten und dann wieder auf Play gedrückt habe. Kannst du dir da einen Reim drauf machen? Ggf. kann ich den Code posten, aber ich wollte hier nichts fluten *g* [edit]Das mit Play passiert auch immer, wenn ich Stopp drück, zu einem anderen Titel gehe und dort Play drücke :-( [/edit] [edit2]Mir fällt auch grade auf, dass Titellängen mit mehr als 37 Zeichen abgekürzt werden. Warum das denn? *G*[/edit] [edit3]Der Stopp-Button bzw. das Event geht bei mir auch nicht o.O[/edit] |
@ gausi: Beim Komplitieren von 'MeMP (Zip-Archiv mit PDF und Quellcode)' kommt bei mir der Fehler: '[Fataler Fehler] AudioDatei_Klasse.pas(16): Datei nicht gefunden: 'Mp3FileUtils.dcu' ' wie mach ichs dass der Player geht?
|
Na ja, du musst die
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |