![]() |
Re: .exe Dateien kleiner / UPX-Windows-7 Problem / ntdll.dll
Also ich habe jetzt auch versucht mich über RemoteDebugger zu verbinden. Problem: Die (zwei) Fehlermeldungen nach dem Aufruf durch den NSIS Installer kommen vor der ersten Gelegenheit, mich mit dem Prozess zu verbinden:
Delphi-Quellcode:
Da alle .OnCreate Ereignisse etc. und initialization erst nach der ShowMessage kommen, dürfte der Fehler ansich nicht bei mir liegen, oder? Die Fehlermeldung kommt schließlich vor ShowMessage.
program Project1;
uses ExceptionLog, Forms, uProject1_Main in 'uProject1_Main.pas' {frmMain}, uProject1_Events in 'uProject1_Events.pas', uProject1_EventCopy in 'uProject1_EventCopy.pas' {frmEventCopy}, uProject1_frmMemo, uProject1_LivePreview2 in 'uProject1_LivePreview2.pas' {frmLivePreview}, uProject1_frmSort in 'uProject1_frmSort.pas' {frmSort}, uProject1_frmWarning in 'uProject1_frmWarning.pas' {frmWarning}, dialogs ; {$R *.res} begin showmessage('Jetzt Debugger verbinden!'); Application.Initialize; Application.CreateForm(TfrmMain, frmMain); Application.CreateForm(TfrmEventCopy, frmEventCopy); Application.CreateForm(TfrmMemo, frmMemo); Application.CreateForm(TfrmLivePreview, frmLivePreview); Application.CreateForm(TfrmSort, frmSort); Application.CreateForm(TfrmWarning, frmWarning); Application.Run; end. |
Zitat:
Gruß Assertor |
Hast du eine COM/Automatisierung-Schnittstelle die registriert werden muss?
Was passiert wenn du die Anwendung mit Adminrechten (Klick auf Exe -> Aufruf Kontextmenu) startest? |
Ich komprimiere meine Executables ebenfalls mit UPX 3.04w (aber ohne jegliche weitere Parameter) und hier laufen alle Programme unter Win7 32bit/64bit einwandfrei.
|
> Hast du eine COM/Automatisierung-Schnittstelle die registriert werden muss?
Ja, ich brauche unter anderem MSXML, welches z.B. CoInitialize(NIL) benötigt. > Was passiert wenn du die Anwendung mit Adminrechten (Klick auf Exe -> Aufruf Kontextmenu) startest? 1) Ich bin Admin, weiss aber nicht, wie das Programm (mit welchen Rechten) gestartet wird, wenn ich die .exe Datei doppelklicke. 2) Mit einem Doppelklick auf die .exe klappt alles und es kommt keine Fehlermeldung. 3) Installer im Kompatibilitätsmodus laufen lassen bring auch _keine_ Fehlermeldung, wenn anschließend meine .exe gestartet wird. 4) Ohne Kompatibilitätsmodus kommt die Fehlermeldung, wenn der Installer meine .exe (ohne Adminrechte) startet. Ich wüsste jetzt nicht auf die Schnelle, wie ich NSIS beibringe, die nachfolgende .exe mit Admin-Rechten zu starten. |
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb ja der Test. |
UAC ist bei mir standardmäßig aus. Eben mal mit UAC auf Standardeinstellungen getestet, selbes Problem.
Das mit "rechte Maustaste" - "als Admin ausführen" kann ich ja nicht machen, da die Fehlermeldung _nur_ auftritt, wenn die .exe vom NSIS Installer selbst gestartet wird. Wenn ich den Installer als Admin ausführe, ändert das nichts, Fehlermeldung bleibt. |
Zitat:
Edit: Huch, der Beitrag war wohl länger auf. Ihr habt es ja schon, also vergesst das hier mal. |
Selbst wenn ich Probleme mit der UAC habe... Wie bekomme ich das raus, bzw. wie finde ich den Fehler in meinem Delphi-Programm? Ich kann das Problem ja nicht nachvollziehen (weder als normaler Benutzer, noch als Admin). Es tritt ja nur auf, wenn durch NSIS aufgerufen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |