![]() |
Re: Regex: Frage zur abfrage
Lass mal die Wortgrenzen weg; damit scheint die Komponente, respektive die PCRE-Lib, Probleme zu haben.
Ich habe mal eine Support-Anfrage gestellt. |
Zitat:
|
Code:
\b
|
könnte ich mir da auch eine \b selbst erstellen, weil der sucht ja alles zusammen was den im weg kommt :stupid:
|
Zitat:
|
sorry vielleicht dumm ausgedrückt :-D
Er soll ja nacht Wörtern suchen und da brauch ich ja eine Beschränkung (also leerzeichen bis leerzeichen usw.). also der Beispieltext: Zitat:
Zitat:
Code:
ich hab das so probiert aber da findet der nix
(\f|\n|\r|\t|\v) [A-Za-z0-9äöüÄÖÜß]*[A-Za-zäöüÄÖÜß]+[A-Za-z0-9äöüÄÖÜß]*(\f|\n|\r|\t|\v)
|
sorry das ich pushen muss, :roll:
aber ich brauch das jetzt richtig dringend. Ich weiß das ihr keine Roboter seit aber vielleicht hat ja noch einer eine Idee (Bitte nicht hauen) :-D Ich hab auch diese Variante probiert aber das hat auch nicht geklappt:
Code:
[^A-Za-z0-9äöüÄÖÜß]+ [A-Za-z0-9äöüÄÖÜß]*[A-Za-zäöüÄÖÜß]+[A-Za-z0-9äöüÄÖÜß]*[^A-Za-z0-9äöüÄÖÜß]+
|
Also das Problem ist, dass \b auch Umlaute als Wortgrenzen interpretiert. Es gilt nun also, Dir mittels bspw. Lookarounds selber Wortgrenzen zu 'bauen', die das nicht tun.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
sollte also funktionieren, siehe z.B.
[A-Za-z0-9äöüÄÖÜß]*[A-Za-zäöüÄÖÜß]+[A-Za-z0-9äöüÄÖÜß]*
![]() |
Also bei mir funktioniert das Ganze auch ohne Wortgrenzen; logisch, da \p{N} und \p{L} (Unicode wg. Umlauten) keine Whitespaces berücksichtigen. Somit ist bei einem gefundenen Whitespace (auch Ende eines Wortes) Sense. Und da sie, wie Khabarakh richtigt sagt, von Natur aus gierig sind, findet die Engine alle Vorkommen in Deinem Text.
Code:
liefert mir für folgenden Text
[\p{N}_]*[\p{L}_]+[\p{N}_]*
Zitat:
Zitat:
Edit: zu spät. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |