![]() |
Re: Urlaub Amerika, welche Stadt ?
Zitat:
Zitat:
Ich kann ja verstehen, wenn man Ägypten oder andere Länder in der Region lieber meidet, immerhin besteht ja dort wirklich eine gewisse Gefahr. Aber das hier finde ich ehrlich gesagt fast schon ein bisschen lächerlich :lol: Im Übrigen mag die Rate auf Miami vielleicht zutreffen. South Beach steht aber soweit ich weiß ziemlich gut da, dafür sorgt auch eine vergleichsweise präsente Polizei. Da ist es auch kein Problem nachts bei Dunkelheit noch auf der Straße zu sein. Alleine als Frau ist das eventuell wieder eine andere Sache, aber da steht Miami nicht alleine da ;) |
Zitat:
Zitat:
Im Vertrauen gesagt, die meisten Menschen haben Vorurteile anderen Nationalitäten gegenüber. Aber ein großer Teil dieser Menschen behandelt Dich so wie Du auftrittst. Da ist es ganz schnell egal ob Du einen deutschen, schweizerischen ... Pass hast. Zitat:
Ansonsten kann Dir nur guten Gewissens ein Robinson-Club oder ähnliches empfohlen werden, damit Du auch ja nicht mit dem Leben in Berührung kommst. Ach ja, auch in den USA sollen die Städte und die Menschen recht unterschiedlich sein, auch von der Mentalität und dem Verhalten Fremden gegenüber... Gruß K-H |
hm. Nils .... wie groß ist denn Deine Bereitschaft, Dich mal mit der Kultur des jeweiligen Landes bzw. der Geschichte der jeweiligen Stadt auseinander zu setzen? Es mag ja sein, dass Du nach einer Woche eine Reihe an Haupt-Attraktionen besucht hast (egal in welcher Stadt), aber der spannende Teil geht doch dann eigentlich erst los, wenn man anfängt, in die Tiefe zu gehen. Für meine Ohren klingt es überraschend, wenn man sagt, man habe eine Stadt nach einer Woche zu 90% durch. Selbstverständlich gibt es Städte, die einen einfach nicht interessieren - aber schaue Dir Städte wie Paris, Rom oder London an: Da könntest Du Wochen zubringen und wärst nicht mal mit 9% - geschweige denn 90% - durch.
Ggf. wäre eine organisierte Rundreise was für Dich. Die Attraktionen Europas in 5 Tagen oder etwas Vergleichbares. Da hast Du alles recht ... "kompakt" - und das scheint mir Deinen Vorstellungen am ehesten entgegen zu kommen. Oder eben wie bereits vorgeschlagen ein Club - da gibt es auch sehr abgelegene Einrichtungen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |