![]() |
Re: Handle eines bestimmten Panels
tja, die Hilfe ist so ein Kapitel für sich...
in meiner OH steht nur RaiseLastWin32Error was wohl aber dasselbe sein dürfte. |
Kann sein dass es das noch nicht bei D5 gibt. RaiseLastWin32Error ist plattformspezifisch. RaiseLastOSError geht auch unter Linux mit Kylix.
|
Also, es funktioniert einwandfrei wie es soll!
Aber ich kann jetzt mit dieser einen Funktion nicht verschiedene Messages abfragen, da my_message ja fest steht - habe ich das richtig verstanden! Das ist jetzt aber nicht mein Prob, nur theoretisch. Aber: wie kommt es, dass er in der procedure
Delphi-Quellcode:
kein 'buttonclick(sender);' akzeptiert?
procedure TForm1.ReceiveMyMsg(var msg: TMessage);
begin ShowMessage('Angekommen.'); end; [edit=Luckie]Such-Tags durch Delphi-Tags ersetzt. Mfg, Luckie[/edit] |
Und wie lautet die Fehlermeldung? :roll:
Willst du mehrer Nachrcihten abfgangen, musst du die WndProc überschreiben. |
beim compilen kommt 'UIndef. Bezeichner: 'Sender'
ich schätze mal irgendwo muß ich noch die procedure bekannt machen oder so, aber beim testen kamen dann gelich andere noch 'komischere' Meldungen. :oops: |
Siehst du hier irgendwo einen Paramter der Sender heißt:
Delphi-Quellcode:
lager das, was in der Buton-Klick-Routine steht in eine Prozedur / Funktion aus und rufe diese jeweils beim Button-Click und beim Abfangen der Nachricht auf.
procedure TForm1.ReceiveMyMsg(var msg: TMessage);
|
alles klar!
Wußte nicht dass es nicht geht, wenn der onclick aus einer procedure heraus aufgerufen werden soll die kein sender im 'titel' hat. Tja, so lernt man ständig dazu. Hab ja erst vergangenen September mit Delphi angefangen und zuvor nur ein wenig c und assembler gehabt. edit: Luckie, nochmals vielen Dank :cheers: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr. |