![]() |
Ich wollte eigetnlich keine Werbung für Clonk machen, sondern nur Fragen wie ich das am besten selbst nach programmieren kann.
Hätte da jemmand eine idee ? (ich nutzte DelphiX) |
hmm, das wollte ich auch schon mal machen aber ich weiss es auch nicht wie. :freak:
PS: mal ne dumme frage, wo gibts delphix? und was is das genau (ne ide von delphi)? :wiejetzt: bis denne :dance: |
kannst ja mal auf
![]() also mit DelphiX kann man einfach 2D Spiele in DirecX von MS schreiben du kannst es hier downloaden: ![]() !!! Also viel Spaß !!! |
such lieber mal nach UnDelphiX, das ist die inoffizielle performanceoptimierte Version von DelphiX als zusätzliche suchwörter empfehle ich turbo + gamedev
|
Du musst aber erst DelphiX installieren, dann kannst du UdelphiX intallieren, das ist nämlich ein Update ein patch oder wie man so will;)
|
hmm, ich hab delphix nur für delphi 4,5 und 5 gefunden, gibts das auch für 6?
wenn nicht, wie soll ich es installieren? |
![]() Grüsse, Daniel :hi: |
hmm, das hab ich auch schon probiert, das sind nur setup_d 3,4,5 dabei.
da ich aber delphi6pe habe kommt die fehlermeldung das die datei vcl50.bpl nicht gefunden wurde :| ich weiss nicht wie ich die ganzen sachen manuell installieren soll, kann mir das jemand sagen? :?: |
Das Scroll-Problem habe ich ganz einfach gelöst.
Du musst ein Objekt ohne Image kreieren, das du dann unter einer DoMove Methode mit folgenen Methoden ergänzt: Engine.X := -x + (Engine.Width - Width) div 2; Engine.Y := -y + (Engine.Height - Height) div 2; Damit ist das Objekt immer in der Mitte, egal wie du es versetzt. Wenn du jetzt den Befehl Scrolle Links programmierst, musst du nur X := X - Scrollgeschwindigkeit; eingeben. Damit bewegt sich alle Sprites nach rechts auf dem Bildschirm. :dancer2: :firejump: |
n'abend,
kann mir jemand sagen wie ich delphix manuell installieren kann? habe delphi 6 pe und mit den mitgelieferten setups geht die installation nicht. wenn ich die komponenten selber installieren will kriege ich einen haufen fehler um die ohren geballert ;) @mimi: die links von deiner zu deinen homepage sind 'äußerst' :freak: nützlich, könntest du die nicht unterlassen? :twisted: bis später, |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |