![]() |
Re: USB Device Lister
Achso :-) Hatte dir ne PN geschickt. OK, dann schick ich dir noch ne Mail.
|
Hallo scp,
was soll ich sagen, es läuft nicht. Beim zweiten Durchlauf von "CollectDescriptors" kommt eine Schutzverletzung. Es betrifft diesen Abschnitt:
Delphi-Quellcode:
Wieviel durchläufe gibt es eigendlich in der Schleife? Ich habe mal einen Zähler eingebaut und der will garnicht aufhören...
// Check for Strings
StringIndex := 0; repeat TotalLength := GetStringDescriptor(DevHandle, ConnectionIndex, StringIndex); If not (PCHostRequest.Data[0] = TotalLength) then TotalLength := 0; Inc(StringIndex); For i := 1 To TotalLength do DescriptorData[Nexti + i] := PCHostRequest.Data[i - 1]; Nexti := Nexti + TotalLength; //ShowMessage(IntToStr(StringIndex) + ', ' + //IntTostr(TotalLength) + #10 + BinToStr(@DescriptorData[Nexti + 1 - TotalLength], TotalLength)); until not (TotalLength <> 0); [edit=MrSpock]Doppelter intrag gelöscht. Mfg, MrSpock[/edit] |
Ups... da stimmt wohl was mit der Erkennung nicht. Es wird solange versucht, bis TotalLength 0 zurückgibt, aber offensichtlich gibt er wohl bei einigen Geräten immer > 0 aus, egal was fürn Stringindex. Muss das mal bei Gelegenheit überarbeiten.
|
Ich hatte erst nicht verstanden worum es geht.
Bei den Strings musst du immer erwarten das ers Aerger gibt. 1. Das USB device liefert manche Strings nicht. Das ist ein beliebter Firmware-Fehler. Es fallen durch 8 teilbare Stringlaengen aus. 2. Windows ergaenzt selbstaendig ein #0 (WideChar). Der Versuch mit einem Puffer der Laenge Null herauszufinden ob es den String gibt oder nicht geht immer schief. |
Gibt es einen einfachen Weg die VendorID meines USB Sticks in Delphi anzeigen zu lassen???
Gruß Hendrik |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |