![]() |
Re: Freeware - Hilfsprogramm "Schleifentest"
Hi!
Mich würde auch interresieren was das macht. Aber ich mach mir auch mal "die mühe":
Delphi-Quellcode:
Fertig.
var i:integer=0;
while i<42 do begin {Tu irgendwas mit i} Inc(i,{Schrittweite}); end; Wo ist das Problem? |
Es ist schonmal nicht der Delphi-Virus, sondern irgendein anderer.
(Der DelphiVirus heißt W32.Induct.*) |
Ps:
![]() Datei umbenennen und wieder rein stellen hilft nicht :) Du solltest schon mal was rein stellen was kein Virus ist :/ |
Delphi-Quellcode:
1 4 7 10 13 16 19
Procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
Var i: Integer; Begin For i in TStepper.Create(1, 20, 3) do Memo1.Lines.Add(IntToStr(i)); End; Ich weiß jetzt nur nicht genau ab welcher Delphiversion Enumeratoren eingeführt wurden.
Delphi-Quellcode:
Type TStepper = Class
Private FIndex: Integer; FStep: Integer; FMax: Integer; Public Constructor Create(Min, Max, Step: Integer); Function GetEnumerator: TStepper; Function MoveNext: Boolean; Function GetCurrent: Integer; Property Current: Integer Read GetCurrent; End; Function TStepper.GetEnumerator: TStepper; Begin Result := Self; End; Constructor TStepper.Create(Min, Max, Step: Integer); Begin FIndex := Min - Step; FStep := Step; FMax := Max; End; Function TStepper.MoveNext: Boolean; Begin Inc(FIndex, FStep); Result := FIndex <= FMax; End; Function TStepper.GetCurrent: Integer; Begin Result := FIndex; End; |
Es muss ja gar nicht der Delphi Virus sein. Es ist doch kein unübliches Verhalten, dass ein Virus .exe Dateien infiziert, um sich selbst zu verbreiten, oder?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@teekeks: die Sourcen hatte ich erst mit D3 (s. Profil !) und nach der Virusmeldung mit TD kompiliert.
Also gut... Hier die Sourcen als ZIP-Datei. Kann dann ja vielleicht jemand anderes als EXE reinstellen ?? Zur Frage der Funktion: In Basic z.B. For n=22 to 90 step 4 In Delphi: Umständlich mit sinngemäß: for n := xx to (yy div zz) do Hier kann man nach Eingabe von xx, yy und zz in einer Listbox den Verlauf sehen. |
Delphi-Quellcode:
Das hat irgendwie wenig mit Schleifen zu tun, deren Schrittweite grösser 1 ist..du limitierst damit doch nur das Ende....
for n := xx to (yy div zz) do
Was ist jetzt daran der Sinn? :wiejetzt: ich glaub ich brauch ein Bier.... :mrgreen: |
Zitat:
|
Code:
For n = xx to yy step zz
Delphi-Quellcode:
oder
for nz := 0 to (yy - xx) div zz do
begin n := nz * zz + xx; end;
Delphi-Quellcode:
Dein Code funktioniert jedenfalls nicht;
n := xx;
while n <= yy do begin Inc(n, zz); // n := n + zz; end;
Delphi-Quellcode:
// For n = 22 to 90 step 4
for e := 22 to 90 div 4 do begin n := e * 4; Memo1.Lines.Add(IntToStr(n)); end; Zitat:
@ccc2: Hast du bei dir ein Antiviren-Programm installiert? Ich würde dir jedenfalls dringend anraten dein System mal zu prüfen. |
So - jetzt habe ich mal meinen Uralt-Laptop rausgekramt (mit win95 und noch nie in netz mit gewesen) und habe damit die Sourcen neu kompiliert. Siehe da - trotz gleicher Größe Unterschiede gefunden.
Hier das - versprochen !! - letzte Mal die EXE. Ürigens liegt es mir fern, jemanden zu ärgern oder gar einen Virus unterzuschieben. [edit=MrSpock]Anhang wegen Virus gelöscht. Mfg, MrSpock[/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |