![]() |
Re: [Lazarus + Andorra 2D] kopiert Andorra2Dsrc in projektor
Hi!
Sorry, dass ich dich solang hab warten lassen, aber ich war mit Uni etwas beschäftigt... Zitat:
Du musst also folgendermaßen vorgehen: im Andorra 2D Verzeichnis das Projekt AndorraOGL.lpi in src/dll öffnen und auf "Projekt->Projekteinstellungen->Anwendung" gehen. Dort unter "Zieldateiname" das ".dll" entfernen und mit OK den Dialog schließen. Hiernach die Library mit Strg+F9 kompilieren (sie wird im bin Verzeichnis deines Andorra 2D Verzeichnisses als AndorraOGLLaz.so erstellt) und an einen Ort kopieren, wo der Runtimelinker von Linux die Datei finden kann (z. B. /lib oder /usr/lib). Alternativ kannst du auch deine LD_LIBRARY_PATH Variable um das [i]bin[i]-Verzeichnis in deinem Andorra-Verzeichnis (absoluter Pfad) erweitern (hiernach Lazarus neustarten, damit es die geänderte Umgebungsvariable mitbekommt). In deinem Code musst du nun den String 'AndorraOGLLaz.dll' in 'AndorraOGLLaz.so' umändern und es sollte ( :!: ) nun funktioneren, wenn nicht, weißt du ja wo du mich findest. :P Gruß, Sven |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
oder z.B.
AdDraw.DllName := './AndorraOGLLaz.so';
Delphi-Quellcode:
schreibt, kann man sich zumindest das oben zitierte Prozedere ersparen. ;-) Ansonsten ist alles, was du geschrieben hast zu 100% korrekt.
AdDraw.DllName := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'AndorraOGLLaz.so';
|
Zitat:
Gut, dass ich das auch mal erfahre. Dann ist der Property-Name DllName aber etwas irreführend... da hätte ich dann eher DllPath erwartet. :mrgreen: Nebenbei: Würdest du in den Projekteinstellungen der DLLs im Zieldateiname bitte die Dateiendung entfernen? FPC hängt automatisch die richtige Endung für das jeweilige System an. Gruß, Sven |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |