![]() |
AW: Funktion die TStrings zurückgibt
Ich wüsste jetzt spontan nichts, was dagegen spricht.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe das ganze jetzt in der Zwischenzeit mal ausprobiert mit der Procedure vom Christian, nur leider bekomme ich immer noch eine AccessViolation in der Zeile APapeTrays.Append(bin[i]);
Da die Unit eh OpenSource ist, hänge ich es einfach an. Das ist die Unit aus meiner Komponente ![]() Aufrufen tue ich das ganze so :
Delphi-Quellcode:
procedure TForm23.LB_InstPrnClick(Sender: TObject);
begin PrnInfo_1.PrinterIndex := LB_InstPrn.ItemIndex; LB_Papertray.Items.Clear; PrnInfo_1.GetPaperTrays(LB_Papertray.Items); end; |
Zitat:
|
Hallo Andreas,
danke erstmal für Deine Antwort. Nur leider bekomme ich auch dann den Fehler nicht weg, wenn ich Res auf Integer setze und vorher noch eine IF-Abfrage einbaue ob Res > 0 ist. Irgednwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dieser ![]() |
Zitat:
Vielleicht solltest du auch noch ein "Res := Max(Res, 255)" einbauen, damit du nicht über die Array-Grenze drüberläufst. Besser ist es, wenn du DeviceCapabilities() zuvor mit NIL als lpOutput Parameter aufrufst, damit du die genaue Anzahl an "BinNames" Einträgen bekommst und es keine Speicherüberschreibung gibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |