Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi raubkopiertes Delphi legalisieren (https://www.delphipraxis.net/153474-raubkopiertes-delphi-legalisieren.html)

himitsu 4. Aug 2010 17:40

AW: raubkopiertes Delphi legalisieren

Zitat:

The submitted serial number (****-******-******-****) has not been first registered within allotted promotional timeframe.
Och Schade, aber einen Versuch war's wert. :?
('ne Seriennummer eines D2010 hab'sch und den Promotioncode kannte ich auch)

cookie22 4. Aug 2010 20:03

ich zahle seit jahren für delphi und nu bekommen leute die nicht zahlen lizenzen geschenkt. selten so gelacht. das ist wieder typisch emba. ich hätt auch gerne ne 2007er lizenz. :(

OldGrumpy 4. Aug 2010 21:01

Zitat:

Zitat von MaBuSE (Beitrag 1039538)
Ja, aber warum kommen nur die Raubkopierer in den Genuss der Gratis-Lizenzen?

Also ich hab mir die Seite mal angeschaut, und ausser dem Marketingargument "get legal" sehe ich da nirgends was von "nur für Raubkopierer". Natürlich versucht Emba den Kunden das ganze schmackhaft zu machen, und gerade für Firmen ist das Gespenst "Lizenzprobleme" immer ein Thema.

Ich sehe da auch nirgends irgendwelche Ausschlussklauseln, der Deal ist ganz einfach "Kauft ein aktuelles Produkt, und die alten Versionen gibts für umme dazu". So what? D2010 steht bei mir gerade nicht auf der Liste der baldigen Softwarekäufe aber gerade wegen D7 (ich werd immer wieder nach D7 für Altprojekte gefragt) wäre das eigentlich gar nicht schlecht.

Und ganz ehrlich: Was kratzt es mich was Emba von mir denkt? Eh jetzt Spekulationen aufkommen: Meine Delphiversionen sind und waren stets Originale und sauber lizensiert. Ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt und sehe keinen Bedarf da mutwillig Probleme zu erzeugen. Ich sehe das ganze daher recht pragmatisch...

mkinzler 4. Aug 2010 21:11

Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1039597)
ich zahle seit jahren für delphi und nu bekommen leute die nicht zahlen lizenzen geschenkt. selten so gelacht. das ist wieder typisch emba. ich hätt auch gerne ne 2007er lizenz. :(

Na dein (unser) Geld haben die ja schon.

himitsu 4. Aug 2010 21:22

Die einzigen Klauseln sind eigentlich:
- man kauft D2010 und bekommt die Anderen geschenkt (wenn man sie rechtzeitig abholt)
- und in Zukunft braucht man (angeblich) keine Angst haben, falls jemand einen anzeigt, daß man "davor" mit einer illegalen Version gearbeitet hat ... der Kauf wirkt quasi rückwirkend

Nur wenn man schon etwas gegen sich am Laufen hat, dann war's das, denn dieses läuft weiter und wird nicht legalisiert.

cookie22 4. Aug 2010 21:47

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1039615)
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1039597)

Na dein (unser) Geld haben die ja schon.

naja, die wollen mein geld doch auch in zukunft haben. also sollten die ihre guten kunden nicht verärgern. dass raubkopieren belohnt wird, kann es irgendwie nicht sein.

mkinzler 4. Aug 2010 21:52

Die haben schon öfters bewiesen, dass man dort etwas anders wie wir denkt

MaBuSE 5. Aug 2010 10:37

Der Blogger, der den "Delphi Haters Blog" betreibt, scheint auch die DP zu lesen.

Zitat:

Delphi Haters said...
Discussion:
http://www.delphipraxis.net/153474-r...alisieren.html
August 4, 2010 10:33 AM

Gargoyl 5. Aug 2010 10:39

naja, ich denke dass dies nicht nur an "Raubkopierer" gerichtet ist. Wir hatten hier schön öfters den Fall dass jemand eine ältere Version benötigt (aus welchem Grund auch immer), aber diese nicht mehr zu kaufen war. Ich denke das ist eher (oder auch) an diese Leute gerichtet.

Bernhard Geyer 5. Aug 2010 10:46

Zitat:

Zitat von Gargoyl (Beitrag 1039699)
naja, ich denke dass dies nicht nur an "Raubkopierer" gerichtet ist. Wir hatten hier schön öfters den Fall dass jemand eine ältere Version benötigt (aus welchem Grund auch immer), aber diese nicht mehr zu kaufen war. Ich denke das ist eher (oder auch) an diese Leute gerichtet.

Und dieses Verfahren ist ja auch bei MS öfter eingesetzt: Kauf Vista/Win7 - bekomme auch eine XP-Lizenz (mit Einschränkung das beide nicht gleichzeitig bzw auf unterschiedlichen Rechnern betrieben werden dürfen).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3