Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   HD-Filme wurden nicht wiederhergestellt (https://www.delphipraxis.net/153567-hd-filme-wurden-nicht-wiederhergestellt.html)

xZise 9. Aug 2010 08:35

AW: HD-Filme wurden nicht wiederhergestellt

Also er ist gerade nicht bei ICQ, Skype oder xfire online, weshalb ich ich da nicht fragen kann.

Übrigens habe ich den ersten Post editiert: Es handelt sich genau genommen um einen Ordner auf der externen Festplatte. Das heißt es wurde keine Partition gelöscht oder so.

MfG
Fabian

DuKeTHeReaL 9. Aug 2010 11:50

Hallo Delphi-PRAXIS User,

es geht wieder einmal um mich.

Folgendes ist passiert:

Ich war am aufräumen meiner Filme (sortieren nach Bildqualität und Sprache), als ich aus Versehen im Ordner anscheinend mit Shift + ???? alles selektierte und darauf hin Shift + Entf drückte, eigentlich wollte ich nur einen Ordner löschen.

Weil ich weiß, dass die Dateien nicht sofort komplett gelöscht werden, stellte ich jegliche Handlung auf der Festplatte ein und begann die Rückrufaktion.

Dazu ludt ich mir einige Programme herunter, die mir auf andere Festplatten die verlorenen Daten kopieren konnten.

Mit beliebigen Programmen konnte ich einige Filme wiederherstellen, doch den Großteil der HD Filme nicht.

Ich nehme mittlerweile an, dass es an der Fragmentierung der riesiegen MKV Dateien liegt.

Die Festplatte ist sicherheitshalber auch ausgesteckt.

Grüße

Max

DuKeTHeReaL 9. Aug 2010 12:25

Hallo!

O&O Unerase 6 kann auch keine weiteren Dateien herstellen, findet aber irgendwas mit System Volume Information.

Kann ich die von Euch genannnte Clusterdatei irgendwo finden und wiederherstellen? Weil im Grunde reicht mir jedes Backup von gestern oder vorgestern.

Ich stecke die Festplatte jetzt wieder aus, nicht dass das System irgend etwas kaputt macht.

Viele Grüße

Max

fkerber 9. Aug 2010 12:26

Hi!

In System Volume Information finden sich afaik nur die Wiederherstellungspunkte von Windows und keine Nutzdaten in dem Sinne.

Liebe Grüße,
Frederic

DuKeTHeReaL 9. Aug 2010 12:29

Hallo nochmal.

Um noch eines zu sagen, ich benutze Windows 7. Sicherungen habe ich nie angelegt, falls das die Wiederherstellungen sind, ansonsten wäre es mir ja viel lieber die Festplatten - "Inhaltsangabe" in den Zustand von gestern zu versetzen, als die Dateien wegzukopieren.

Grüße

Morphie 9. Aug 2010 13:04

Kannst du denn andere Dateien, die größer als 4 GB sind, wiederherstellen?
Wenn nein, dann weißt du ja, woran es liegt.

xZise 9. Aug 2010 13:07

Moin,
nicht am Filesystem ;) Das ist ja NTFS (wie wären sonst Dateien > 4 GiB überhaupt drauf gekommen).

MfG
Fabian

jfheins 9. Aug 2010 13:18

Zitat:

Zitat von DuKeTHeReaL (Beitrag 1040451)
Hallo nochmal.

Um noch eines zu sagen, ich benutze Windows 7. Sicherungen habe ich nie angelegt, falls das die Wiederherstellungen sind, ansonsten wäre es mir ja viel lieber die Festplatten - "Inhaltsangabe" in den Zustand von gestern zu versetzen, als die Dateien wegzukopieren.

Grüße

Hast du vll. für das Volume das Feature "Vorgängerversionen" aktiviert? Dann bräuchtest du nur bei der Festplatte (oder in dem Ordner, wo der Ordner drin war) auf Eigenschaften>Vorgängerversionen gehen und hättest deine Daten wieder ;)
(Finde ich persönlich ein sehr cooles Feature, das Endlich den Weg in die Client-Betriebssysteme gefunden hat. Meist kommt man aber immer erst drauf wenn's zu spät ist ^^)

DuKeTHeReaL 9. Aug 2010 13:33

Hallo!

Über Vorgängerversionen werden überprüft.
=> Es sind keine Vorherigen Versionen vorhanden.

Wie lege ich die denn überhaupt an? Auf Festplatte C hat er welche.

Ich habe keine Datei über 4 GB gerettet bekommen.

Grüße

Max

jfheins 9. Aug 2010 13:47

Zitat:

Zitat von DuKeTHeReaL (Beitrag 1040487)
Hallo!
Über Vorgängerversionen werden überprüft.
=> Es sind keine Vorherigen Versionen vorhanden.

Wie lege ich die denn überhaupt an? Auf Festplatte C hat er welche.

http://www.windows-faq.de/2009/08/18...derherstellen/ :wink:

Sorry, das ist die Vosta-Anleitung. Unter Windows 7: Systemsteuerung\System und Sicherheit\System Und dann links in der Leiste "Computerschutz"

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3