![]() |
AW: Einem Herausgeber immer vertrauen
Öh, was anderes hab ich jetzt eigentlich auch nicht gesagt, also hab ich nichts verwechselt :)
|
nicht du! :)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich hab mal die Meldung angehangen. Was mir da fehlt, ist die Checkbox "Programmen von 'Bremer System' immer vertrauen". Aber das wäre ja zu einfach. Deshalb suche ich diese Eintragsmöglichkeit ja an anderer Stelle, z.B. Registry? Die Funktionalität dieser Box leuchtet mir sowieso nicht so ganz ein. Ich starte ein Programm, und muss Windows erstmal bestätigen, dass ich das auch wirklich will?! Weil ich nicht weiß, was ich da tue? Microsoft hält offensichtlich alle Kunden für grenzdebil. Und das in gewisser Weise wohl zu Recht, denn sonst hätte man ja kein Windows... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie bringe ich denn jetzt dem Windows den Unterschied zwischen Internet und Novell-Laufwerk bei? |
Zitat:
Dort dann "file://<Servernamen>" eingeben und schon klappts mit der Exe bzw. mit gemappten Serverlaufwerken. |
Zitat:
Ok, das hat jetzt zwar nix mehr mit Code-Signing zu tun, löst aber mein Problem zumindest so weit, dass diese Nachfragen nicht mehr kommen. Und es ist natürlich wieder das Übliche Vorgehen bei Windows - man hat immer das Gefühl, dass man rumtrixen und das System überlisten muss, anstatt dass einem bei den entsprechenden Stellen (in diesem Fall beim Warn-Dialog) mal ein einfacher Haken angeboten wird. Und signieren mit dem damit verbundenen Vertrauen wäre auch nett gewesen, ist aber nunmehr überflüssig. Auch wieder in Windows nur halbherzig und damit letztendlich unbrauchbar umgesetzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |