![]() |
AW: bekloppte Suche?
Zitat:
|
Natürlich sollte man auch die Volltextsuche für den gewünschten Dateityp (hier ja wohl ".pas") aktiviert haben. Normalerweise ist nämlich für die meisten Dateitypen nur der Dateieigenschaften-Filter aktiviert.
Wenn man dann seine Sourcecode-Verzeichnisse dem Index hinzufügt dann findet man mit der Win7-Suche alles in Delphi-Quelltexten. |
@stahli: Kannst du dem Thema bitte einen aussagekräftigen Titel geben? Aus dem Titel ist lediglich abzulesen das du mit irgend einer Suche alles andere als zufrieden bist. Aber es ist weder erkennbar um welche Suche es sich handelt noch weshalb du damit unzufrieden bist. :)
|
Zitat:
|
Zitat:
Naja, wie dem auch sei: Ich komme mit der Win7-Suche nicht klar, sie ist mir zu langsam, zu kryptisch und zu un-intuitiv. Aber ich habe ja eine Alternative gefunden, die mich alten Nörgler und Computer-DAU zufriedenstellt, von dem her... :D |
AW: Win7-Suche kaum brauchbar
Na ja, ok ... zumindest bin ich wohl nicht zu blöd :?
Der Explorer ist e.E. die einzige große Schwäche vom aktuellen Windows. Das betrifft auch die Bevormundungen bei den Ordnerdarstellungen. Windows hält sich manchmal eben für schlauer, als den Nutzer... |
Hallo,
ich bringe mal Windows-Grep in Stellung. Heiko |
Bei mir funktioniert sie wunderbar. Allerdings musste ich die Ordner erst dem Indexdienst hinzufügen und dem Systemkonto Zugriff auf die Ordner gestatten, das hatte ich vorher unterbunden gehabt und mich dann gewundert, warum er nichts findet.
|
Zitat:
Einfach auf Start > Hilfe und Support klicken und in dem Suchfeld "suche index" eingeben. Keine Angst, da findet die Suche auch was ;) |
Ich bin auch etwas sprachlos, was ich hier lese. Die Windows-Suche funktioniert echt problemlos bei mir. Und von der Geschwindigkeit wohl ebenbürtig zu anderen, kostenpflichtigen Tools. Und wenn die Suche mal was nicht findet, dann liegt das zu 95% an einer fehlerhaften Konfiguration.
Vor längerer Zeit habe ich mal mehrere solches Desktop-Suchmaschinen untersucht und bin dabei auch auf ![]() Ein sehr interessanter Ansatz war damals Suchwerk, welches es nicht mehr wirklich gibt -- leider. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |