![]() |
AW: Word nutzen - Rechtlich unbedenklich?
Also scheint wohl an der DLL-Geschichte kein Weg vorbeizuführen.. Naja.. Im Grunde genommen habe ich auch nichts dagegen eine Datei mitzulieferen. Aber das Programm ist portabel und besteht eigentlich nur aus einer EXE Datei und das wars. Daher finde ich es schon eine Einschränkung jetzt noch eine Datei mit der EXE mitkopieren zu müssen. Also das kleine Tool kann ja dann zum Beispiel auf dem Desktop liegen, dort gestartet werden und das wars. Man kann es hinkopieren wo man möchte. Mit der DLL ginge das alles nicht mehr so einfach.
Wenn man sich nun theoretisch eine Schnittstelle selber programmiert, unterliegt man dann immer noch der LGPL Lizenz alleine dadurch dass man OpenOffice benutzt?! Vielleicht müsste ich in die Richtung weiterdenken.. Alle Features würde ich eh nicht brauchen. @Nils_13: Für welche Platformen bietest du denn unterschiedliche Versionen an?! |
Zitat:
|
@luckie ich glaube ich habe ihn da wohl mit meiner Antwort verwirrt :mrgreen: er hat wohl den :mrgreen: nicht richtig interpretiert
|
Zitat:
![]() |
Ja, das kann ich auch nur bestätigen, ich musste letztens wegen Texturen jemanden anschreiben - tut nicht weh, entweder ja oder nein und ich habe eher die Erfahrung ein Ja zu hören :)
martinf16: Windows und Linux. Daher auch die beiden unterschiedlichen Formate, zip geht zwar auch, aber tar ist einfach passender für Linux. |
Wo bei Zip komprimiert und Tar nur ein Archiv erzeugt ( desahlb wird tar oft zusammen mit gzip oder bzip verwendet)
|
Zitat:
Grundsätzlich sucht eine Anwendung ihre .DLLs im Programmverzeichnis, ob das der Desktop oder X:\ganzhinten\exotisch\ohne_installation ist, ist vollkommen egal (Rechtevergabe mal ignoriert) Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |