![]() |
AW: Win 7 mit mehreren XP-Modes
Hallo,
@jfheins: Danke für die Tipps. Wollte erst mal nur wissen, ob es überhaupt funktioniert. @himitsu: Genau, so sehe ich das auch, man könnte ja auch den XP-Mode löschen und wieder neu installieren und wenn nur einer aktiv ist, dann ist das ja wie löschen und wieder neu installieren. Bis bald Chemiker |
Hallo chaosben,
leider nein, habe keine freie XP-Lizenz mehr zur Verfügung, nur noch 2 Vista Lizenzen. Bis bald Chemiker |
Ich kann bestätigen, dass es in der Praxis wunderbar funktioniert, wenn man die Dateien kopiert und dann in den jeweiligen Konfigurationsdateien die Pfade anpasst. Dann hat man mehrere vollständig getrennte VM-Installationen. Man findet im Netz haufenweise Anleitungen, was genau in welchen Dateien zu ändern ist. Das könnte ich jetzt aus dem Kopf auch nicht mehr zuverlässig aufzählen.
|
Wenn man alle Dateien kopiert, dann müßte man nichtmal die Pfade anpassen, da in der Datei die absoluten und relativen Pfade drinstehn (erstmal relativ und wenn da nicht, dann wird absolut gesucht ... der absolute pfad wird dann auch automatisch angepaßt)
Nur ist es besser die Datei umzubenennen und die Pfade/Dateinamen anzupassen, da VPC nicht so richtig damit klar kommt, wenn mehrere gleichnamige VMs eingebunden werden sollen :wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |