![]() |
AW: Konsolenausgabe auslesen von bat Datei
wenn es nur ein einzelner Aufruf ist, könnte auch eine Umleitung in eine Textdatei reichen:
xyz.exe %parameter > Ausgabe.txt |
du könntest allen beteiligten sehr hilfreich sein, indem du einfach mal den Inhalt deiner ominösen .bat-Datei preisgibst. Dann wissen wir auch alle, was mit Java(TM) gemeint ist und woher die ECHOs kommen.
Bernhard |
hmm okay... die bat datei ist halt von einem spiel:
Code:
Obwohl ich wenig glaube das das hilft...
@echo off
java -Xms512M -Xmx512M -cp minecraft-server.jar com.mojang.minecraft.server.MinecraftServer pause Die Bat datei liegt zusammen mit der jar datei in dme gleichem verzeichnis |
dann nimm doch mal den Java-Befehl als Maß der Dinge oder lass das pause weg. Sonst beendet sich der Prozess nicht rechtzeitig (der Code aus SwissDelphiCenter wartet nämlich artig darauf, dass sich der Prozess beendet).
Bernhard |
Zitat:
|
java.exe sollte normalerweise im Suchpfad liegen (%PATH%), weil ja die CMD Java auch finden kann (und da bin ich mir sicher, dass hier keine Reg-Schlüssel ausgewertet werden).
Bernhard |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nene funkt net....
also das hab ich schon alles versucht der pfad ist C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Eigene Dateien\minecraft-server\start server.bat
Code:
Konsole beendet..keine ausgabe (dauert nur ein paar sekunden)
RunCaptured('C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Eigene Dateien\minecraft-server','java','-Xms512M -Xmx512M -cp minecraft-server.jar com.mojang.minecraft.server.MinecraftServer');
Code:
funkt nicht...keine ausgabe
RunCaptured('C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Eigene Dateien\minecraft-server','','start server.bat');
Code:
geht auch nicht gleiche wie eins unten...
RunCaptured('C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Eigene Dateien\minecraft-server','cmd','start server.bat');
Code:
geht überhaupt nicht....falsche ausgabe nur vezeichnis..das wars
RunCaptured('C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Eigene Dateien\minecraft-server','cmd','java -Xms512M -Xmx512M -cp minecraft-server.jar com.mojang.minecraft.server.MinecraftServer');
pause rausnehmen kein unterschied...im anhang die normale ausgabe : das fenster bleibt offen, da es ja eine server anwendung ist. also ich bin mit meinem latein am ende. auch bei der SetPriorityClass Prozedur stat IDLE_PRIORITY_CLASS,CREATE_NEW_CONSOLE macht keine unterschied bei keinem. Ich vermute das es aus irgendeinem grund an der jar liegt, das die nur per bat ausführbar ist. |
Es wäre schön, wenn du einfach mal das machen würdest, was wir schreiben ;)
Und hier hat niemand "cmd" oder "java" geschrieben. Auch beim SwissDelphiCenter ist das Beispiel mit cmd.exe und ich habe auch ganz klar java.exe geschrieben. Wenn das bei ShellExecute und ShellExecuteEx geht, ist das ja ne feine Sache, aber man mag es kaum glauben, CreateProcess gehorcht anderen Regeln. Ach ja und: "geht nicht" ist keine gute Ansage, wenn man möchte, daß einem geholfen wird. Gerade als Entwickler solltest du vielleicht das beherzigen, was wir Entwickler gern den Benutzern ans Herz legen - ![]() Nachtrag: übrigens hatte ich dich auch gebeten java.exe auszuführen und nicht "java" als Befehl innerhalb cmd (bzw. cmd.exe), was nämlich ohnehin /c oder /k erfordern würde.
Delphi-Quellcode:
RunCaptured('C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Eigene Dateien\minecraft-server','java.exe','-Xms512M -Xmx512M -cp minecraft-server.jar com.mojang.minecraft.server.MinecraftServer');
|
also ich bin jetzt net so blöd, aber ich weis das windows cmd und java (beide in java.exe oder cmd.exe umwandelt)
Zumindest bei cmd.. Und auserdem hat dies kein unterschied gemacht....... Ich glaube ich lass des lieber mit selbst programmieren, weil es scheint das keiner hier eine antwort darauf hat und es mir solangsam zudumm ist. Damit schlisse ich das einfach und lass es sein. Ich such mir eine Komponente die das macht. Dachte das geht einfacher. Aber anscheint liegt es an der verschriekung von der jar datei. Ich denk das wird nicht umsonst mit dem Commandos mit einer Bat datei ausgeführt. Oder was meint ihr? Von daher geb ichs auf. Es bringt nichts darumzumachen, da es bei mir anscheinend ein spezieller Fall ist. |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |