![]() |
AW: Delphi und Programm > Programm hängt sich auf
Zitat:
Falls nein - kannst Du Dich mit 2 Breakpoints rückwärts zur Stelle bringen die den "Hänger" auslöst? Wie kommst Du überhaupt darauf dass es etwas mit der Erstellung eines Grids zu tun hat? Dann gäbe es noch OutputDebugString usw. Wobei ich eher auf eine Endlosschleife tippe. |
Zitat:
Zitat:
danach "springt" ja das nicht mehr reagieren auf den Explorer thread um! Zitat:
Zitat:
|
Also nochmal gefragt:
Das Problem tritt NUR auf, wenn Du Dein Programm unter der IDE ausführst UND einen Haltepunkt setzt? Auf anderen Rechnern und anderem Account ohne Delphi und beim Start unter Delphi ohne Breakpoint läuft alles korrekt? Dannn könnte es an einer Deaktivierung des Mainforms (oder der Anwendung?) liegen. Hast Du darauf irgend eine Reaktion definiert? Ggf. werden dadurch auch Controls neu gezeichnet, die darauf nicht korrekt reagieren. |
Zitat:
1) Programm unter IDE ohne Breakpoints 2) Programm normal gestartet IDE läuft 3) Programm normal gestartet IDE im ACC vorhanden bricht man dann den Thread ab -> Explorer freeze Programm neu starten (wie auch immer siehe 1..3) -> kein freeze Programm starten auf gleichem Rechner anderer Account -> kein freeze |
Noch mal was überflüssiges gefragt
Bereichsüberprüfung und Konsorten sind eingeschaltet? Gruß K-H |
Zitat:
Nachdem ich mitbekommen habe, dass Avira Antivir Probleme mit Delphi machen kann habe ich auch schon das Antivirusprogramm gewechselt. Hat leider keine Verbesserung gebracht. Auch das ausschalten von Firewall und Antivirusprogrammen hat nichts gebracht. Ich denke es wird leider keine Lösung geben und ich werde über kurz oder lang "Format c:" ausführen. :cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |