![]() |
AW: BMP Resize suche guten Algorithmus
Grad mal ne andere Frage: Reicht es denn nicht, einfach ein
Delphi-Quellcode:
vor das StretchDraw zu setzen? Eventuell auch mal das StretchDraw gegen
SetStretchBltMode(thumbnail.Canvas.Handle, HALFTONE);
SetBrushOrgEx(thumbnail.Canvas.Handle, 0, 0, nil); ![]() Bernhard |
Bischen umgewandelt, sollte der Code von
![]() |
Zitat:
Habe doch geantwortet das Bummis Idee richtig gute Ergebnisse liefert. Ich habe noch eine Corel5 Image CD mit tausenden CMX files und so habe ich tausende Bilder wo ich das Copyright nicht beachten muss und die Bitmaps sollen eben ganz ordentlich aussehen. |
Zitat:
Vielen Dank für den Link zu ![]() Dort ist aber leider mindestens ein Fehler drin ;-) Alt:
Delphi-Quellcode:
function LoadJPEGPictureFile(Bitmap: TBitmap; FilePath, FileName: string): Boolean;
var JPEGImage: TJPEGImage; begin if (FileName = '') then // No FileName so nothing Result := False //to load - return False... ... Neu:
Delphi-Quellcode:
Nachwievor liefert aber die
function LoadJPEGPictureFile(Bitmap: TBitmap; FilePath, FileName: string): Boolean;
var JPEGImage: TJPEGImage; begin Result := True; // <= wurde "vergessen" ;-) if (FileName = '') then // No FileName so nothing Result := False //to load - return False... ... function JPEGDimensions(Filename : string; var X, Y : Word) : boolean; bei mir falsche x- und y-Werte ab ;-) ===== Sehr nett ist, wenn man bei
Delphi-Quellcode:
das
procedure ResizeImage(FileName: string; MaxWidth: Integer);
var OldBitmap: TBitmap; NewBitmap: TBitmap; aWidth: Integer; begin OldBitmap := TBitmap.Create; try if LoadJPEGPictureFile(OldBitmap, ExtractFilePath(FileName), ExtractFileName(FileName)) then begin aWidth := OldBitmap.Width; if (OldBitmap.Width > MaxWidth) then
Delphi-Quellcode:
durch
if (OldBitmap.Width > MaxWidth) then
Delphi-Quellcode:
ersetzt.
if (OldBitmap.Width <> MaxWidth) then
Dann Vergrößert die Prozedur sogar recht brauchbar ;-) LG vergessen Edit möchte wissen, wie man nachträglich Delphi-Tags setzt. Die Mods können es ja schließlich auch... Edit2 hat versucht, nachträglich Delphi-Tags zu setzen :-) Dank an Bummi & f.kerber. Dachte, das ginge einfacher (Markieren und irgendwo draufklicken) ;-( |
Code:
[delphi]
Code... [/delphi] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |