![]() |
AW: Kleinen NAS - aber welches?
Zitat:
|
Habe mir bei Pollin ein komplettes Board incl. Atom für wenig Geld gekauft. Ubuntu als OS... Startet schnell und kann beliebig konfiguriert werden.
|
Zitat:
|
So, c't Artikel gelesen, Fazit: Man bekommt, was man bezahlt. Die billigen Dinger hatten diverse Schwächen und die guten (insb. bezüglich der Datentransferleistung) kosteten dann direkt 200€ und mehr. (Zahlen jetzt nur aus Erinnerung)
Dann lass ich das erstmal, oder kaufe mir die Festplatten für intern - 2 SATA Ports mit RAID Funktion habe ich noch drin; nur mit den freien Slots wird das knapp. Trotzdem danke für die Antworten :-) |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Bis bald Chemiker |
Danke für die Info.
|
.. oder ein Eigenbau NAS (
![]() Dürfte im Stromverbrauch unter einem Windows Home Server liegen. Nachtrag: Wobei der Eigenbau im Stromverbrauch im Leerlauf über einem professionellen NAS liegt. Grüße Klaus |
... sagen wir mal
![]() Nachtrag: Natürlich immer abhängig von der Anzahl der verbauten Festplatten. |
Hallo,
habe letztes Jahr auch einen kleinen Homeserver gebastelt. Kosten 340€, RAM-Bausteine waren vorhanden und das Gehäuse gebraucht gekauft. Als Prozessor habe ich einen Athlon II X2 235e verwendet. HDDs: 2 2,5", eine fürs System eine für die Daten, 2 GByte Ram, normales Netzteil. Das System braucht im Idle-Zustand gerade mal 36 Watt. Wers noch besser haben will: ![]() Grüße |
[OT] Ich hatte auch schon überlegt meine Platten auf 2,5" umzurüsten. Allerdings weiss ich net wie robust die im Vergleich zu den 'dicken' sind.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |