![]() |
Re: Verküpfungsziel richtig erkennen
Hi,
ich hatte grad das selbe Problem, das ich die Funktion GetLongPathName gesucht habe, aber nicht die passende Unit wusste. Beim googlen bin ich auf ![]() |
Kein Wunder das sich die Leute das lieber selber geschrieben haben. Das ist echt weniger Arbeit.
Falls es dich noch interessiert hier die Variante die ich benutzt hab (auf mein Problem abgestimmt, muss also wahrscheinlich noch erweitert werden (Fehlerüberprüfung,....))
Delphi-Quellcode:
function TForm1.GetLink(FileName: String): String;
var ShellLink: TShellLink; SR: TSearchRec; Temp: String; begin ShellLinkResolve(FileName, ShellLink); // Aus der JclShell Temp := Ed_Lnk.Text + ExtractFileName(ShellLink.Target); // Link wird korrigiert If FindFirst(PChar(Temp), faAnyFile, SR) = 0 Then Result := SR.Name // Datei gefunden else // falscher Link begin OpenDialog.Title := 'Ich kann die Datei ' + Temp + ' nicht finden. Such selber danach!'; OpenDialog.InitialDir := Ed_Lnk.Text; if OpenDialog.Execute then Result := ExtractFileName(OpenDialog.FileName) else Result := ''; end; FindClose(SR); end; |
Bei mir wird TShellLink als Undeklariertes Objekt gedeutet. Welche Unit muss ich hinzufügen?
|
JclShell
|
Datei kann nicht gefunden werden -> Liegt das an D6 Personal?
|
JCL klingt sehr nach "Jedi Component Library" - keine ahnung ob das richtig ist. Wenn du die nicht installiert hast ist die natürlich auch nicht vorhanden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |