![]() |
AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"
Zitat:
Und selbstverständlich hat das auch etwas mit seiner Postition als Minister zu tun, denn es zeigt, dass er keine Skrupel hat, uns zu verarschen, und ich bin sicher, das ist nur die Spitze des Eisbergs. Zumal er ja auch Amtsmissbrauch betrieben haben soll, indem er von ihm erst in Auftrag gegebene Texte von Untergebenen einfach in seine Dissertation übernommen haben soll. Meiner Meinung nach hätte er schon längst zurücktreten (oder zurückgetreten werden) müssen. Ich bin aber von Anfang an überzeugt gewesen, dass er aus der Sache wieder rauskommt, was sich ja dank der völlig unkritischen Guttenberg-Glorifizierung in weiten Teilen der Gesellschaft auch zu bewahrheiten scheint. |
AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Na gut, langsam wird's zu OT :stupid: |
Zitat:
Zu den Medien: Kriegsberichterstattung kostet Geld, Guttenbergs Erklärungen gibt es umsonst ...klar für was man sich entscheidet. Zudem könnte eine richtige Berichterstattung ja einem Politiker/einer Partei/einem Ministerium vor den Kopf stoßen und dann gibt es keine druckfertigen Vorlagen mehr. Nicht zu vergessen: das juristische Risiko einer eigenen Meinung. |
Man kann sich allerdings fragen, was die größere Relevanz hat: Dass ein Minister betrogen hat, oder dass es mal wieder ein paar tote Soldaten am Hindukusch gibt? Dass in einem Krieg Leute sterben, gehört nun mal leider dazu. Ist vielleicht aus Respekt eine Notiz wert, aber keinen 15 min Beitrag. Im Endeffekt ändert sich dadurch doch bis auf die Angehörigen für niemanden dadurch wirklich etwas, oder hat es dein Leben irgendwie beeinflusst? Dass da unten Krieg ist, wusstest du vorher ja auch schon. Ich wette außerdem, an jedem Tag sterben in Afghanistan mehr Zivilisten als Bundeswehrsoldaten in einem Jahr. Wird deshalb jeden Tag darüber berichtet? Nein.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
greetz Mike |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Müsst Ihr eigentlich immer gleich persönlich werden, wenn Ihr nicht einer Meinung seid? Das fällt mir in immer mehr Threads negativ auf.
[edit] Bevor das missverstanden wird: das sollte an alle Forenmitglieder gehen, nicht an irgendwelche speziellen. [/edit] |
Zitat:
Vor richtigem wissenschaftlichem Arbeiten habe ich einen Höllenrespekt und es wird noch sicher ein paar Semester dauern, bis ich mir eine Meinung darüber erlauben kann. Wahrscheinlich ist es nicht möglich, eine solchen umfangreiche Arbeit ganz ohne Zitierfehler zu verfassen. Der Prüfer und vor allem das jetzige Komitee werden wahrscheinlich das erforderliche Wissen über wissenschaftliches Arbeiten besitzen. Was soll dann Versteckspiel des Ministers? Wenn er die Resultate der Uni abgewartet hätte, ohne irgendwelche medienwirksamen aber (meiner Meinung nach) bedeutungslosen Statements abzugeben ... ich hätte einen besseren Eindruck von ihm. |
Hallo,
Hab jetzt die letzten paar Beiträge nicht gelesen, aber auch wenn das vllt. ein bisschen zu optimistisch gedacht ist: Das Problem der Menschen ist oft, dass sie Ihren (ersten) Eindruck von etwas oder einer Person erstmal prinzipiell behalten und verteidigen. Ganz egal wie sehr sich die Umstände vllt. geändert haben. Mir persönlich ist es schon öfter z.B. so ergangen, dass es mir wegen irgendwas ne Zeit lang mal nicht so gut ging. Irgendwann als ich dann nochmal ganz bewusst meine Situation analysiert habe, ist mir dann aufgefallen, dass eigentlich alles in Ordnung ist. :arrow: Gehirn-Cache öfter leeren! Worauf ich eigentlich hinaus will: Auch wenn es möglicherweise zu gutgläubig/optimistisch ist: Sicher war es ein Fehler von Guttenberg, aber ich denke mal seine Doktorarbeit liegt schon ein Weilchen zurück und ich halte es für bedenklich ihn aufgrund seiner vergangenen Taten so zu verurteilen. Denn Menschen ändern sich über die Jahre hinweg. Deshalb denke ich nicht, dass man ehemalige Fehler zu sehr auf die Gegenwart und andere Bereiche übertragen sollte/kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |