![]() |
AW: Internet Explorer aus Systemdienst starten
Zitat:
KUBA |
Zitat:
|
Also mit RunAs funktionierts, allerdings ist das mit dem Passwort nicht ganz unproblematisch. Wenn ich das Kennwort ändere während der Benutzer angemeldet ist funktioniert RunAs nicht.
Wo hat Nebbett denn gezeigt wies ohne Passwort geht ? Mit Windows 2000/XP gehts auch ohne Passwort ... KUBA |
Zitat:
|
Gibts auch ne Seitenzahl? - Nen Link wirds wohl kaum geben, da das ein Buch ist.
Bernhard |
Zitat:
Der Beispielcode war damals allerdings von Newriders noch herunterladbar. Der sollte also allemal auffindbar sein. |
Den Nt-Service habe ich nicht selbst geschrieben sondern aus dem
![]() Anscheinend funktioniert die Übergabe des Usertoken nicht unter Vista/7. Der Service funktioniert auch nicht unter 64Bit Betriebssystemen, da hab ich aber mittlerweile eine Lösung gefunden damit es doch funktioniert. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte was da falsch läuft, danke ! KUBA PS: 64 Bit Anpassung...
Delphi-Quellcode:
function GetShellProcName: String;
var Reg : TRegistry; begin if IsWin64 then Reg := TRegistry.Create(KEY_ALL_ACCESS OR KEY_WOW64_64KEY); if not IsWin64 then Reg := TRegistry.Create(KEY_READ); try Reg.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE; Reg.OpenKeyReadOnly('Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon'); Result := Reg.ReadString('Shell'); finally Reg.Free; end; end; function GetShellHandle: THandle; var Pid : THandle; ShellProcName : String; begin Result := 0; ShellProcName := GetShellProcName; if Length(ShellProcName) > 0 then begin Pid := ProcessIDFromAppname32(ShellProcName); if Pid <> 0 then Result := OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS, False, Pid); end; end; |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |