![]() |
AW: Windows 7 Startmenü (dauerhaft) ausblenden
wie wäre es wenn du einfach die Windowstaste sperrst??
Delphi-Quellcode:
procedure BlockLeftWindowsKey(Sender: TObject; var Key: Char);
begin if Key = **Widowstaste Links** then Key := #0; end; procedure BlockRigthWindowsKey(Sender: TObject; var Key: Char); begin if Key = **Widowstaste rechts** then Key := #0; end; |
Über verschiedene Sicherheitsrichtlinien sollte es ein leichtes sein dem aktuellen Benutzer das Herunterfahren zu verbieten.
PS: Stecker ziehen und fertsch. |
Das kann man über die Computer-, Benutzer- oder Gruppenrichtlinien regeln. Wie das genau geht, kann ich dir nicht sagen, ich habe das noch nie gebraucht. Aber warum soll sich der Benutzer nicht abmelden bzw. den Rechner runterfahren dürfen?
|
vielleicht geht es ja z.B. um einen Internet Café Computer. Da könnte ich es mir vorstellen.
|
Auch da gibt es schon bessere fertige, kostenlose Lösungen. Zum Beispiel gibt es von Microsoft eine KIOSK Software.
|
|
Nein, ich meine das:
![]() |
Ist doch aber auch nur für Windows XP.
Kann man das Windows Startmenü vielleicht irgendwie "verändern" ? z.B. verkleinern oder gegen ein anderes austauschen ... Zitat:
kuba |
Hier gibt es was
![]() Gibts auch für Win7 Was ich aber nicht versteh ist der zusammenhang :?: Wenn Du einen anderen an Deinen PC ran lässt und er auf Deinem Account arbeitet hatt er nun mal die gleichen rechte und den selben desktop Ansonsten hilft ja nur einen Gast-Account mit eingeschränkten rechten Wie, kein windows runterfahren usw. Das abmelden benötigt er trotzdem, sonst kommst Du selber nicht mehr ran! Also irgendwie nicht ganz schlüssig Dein Wunsch ? gruss alfold |
Zitat:
Siehe ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |