Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Job-Börse: Angebote und Gesuche (https://www.delphipraxis.net/66-job-boerse-angebote-und-gesuche/)
-   -   Suche: Anleitung für Delphi + Curl (https://www.delphipraxis.net/159219-suche-anleitung-fuer-delphi-curl.html)

Phoenix 18. Mär 2011 15:44

AW: Suche: Anleitung für Delphi + Curl

Na, die Fehlermeldungen sagen doch ziemlich eindeutig aus, was an der Stelle nicht in Ordnung ist. Wenn Du dann ein bisschen nachdenkst und vielleicht auch mal nach dem Fehlertext Googlest oder hier in der DP suchst wirst Du rausbekommen wieso der Fehler auftritt und was man dagegen machen kann.

Ein bisschen Eigeninitiative ist hier schon gefragt.

alfold 18. Mär 2011 15:44

Zitat:

Zitat von ph0g (Beitrag 1089495)
Weil es nicht geht... Ich darf die Seite leider nicht nennen um die es sich handelt, ich muss formulardaten an eine Seite senden, ...

Ich hoffe nur das Du damit nicht gegen die AGBs verstösst! und wir Dir evtl noch Helfen:warn:

alfold

ph0g 18. Mär 2011 15:46

Mh naja was ich mich frage ist, warum das nicht geht, wenn es frisch gedownloadet ist. ich habe ja garnichts dran verändert? diese makewin.bat geht auch schon nicht..

Klaus01 18. Mär 2011 15:49

Zitat:

Zitat von ph0g (Beitrag 1089506)
Mh naja was ich mich frage ist, warum das nicht geht, wenn es frisch gedownloadet ist. ich habe ja garnichts dran verändert? diese makewin.bat geht auch schon nicht..

Weil bei Delphi < 2009 noch eine String ein String war
und ab Delphi 2009 ein String ein UniCode String ist (2 Byte pro Zeichen).
Der String aus Delphi < 2009 ist der AnsiString.
Grüße
Klaus

ph0g 18. Mär 2011 15:50

Also würde das mit Delphi 2009 laufen,wenn ich mir das besorgen würde?

Phoenix 18. Mär 2011 15:50

Zitat:

Zitat von ph0g (Beitrag 1089506)

Zitat:

Zitat von Curlpas homepage
CurlPas was developed and tested on the following systems:
FreePascal-2.0 for Linux-i386 on SuSE-9.2.
Kylix-3.0 Open Edition on SuSE-9.2.
FreePascal-2.0 for MS-Windows on Win98.
Delphi-6.0 Personal Edition on Win98.

Das Zeug ist Ur-Alt. Seit Delphi 6 hat sich *etliches* geändert. Delphi 2009 hat Unicode-Support eingeführt und deswegen sind insbesondere Char- und String-Typen nicht mehr 1 Byte pro zeichen und das ist nunmal mit alten Delphi-Versionen inkompatibel. Da muss man den Code halt an die aktuellen Änderungen anpassen.

Phoenix 18. Mär 2011 15:51

Zitat:

Zitat von ph0g (Beitrag 1089509)
Also würde das mit Delphi 2009 laufen,wenn ich mir das besorgen würde?

Nein, Delphi 2007 wäre die letzte Version die noch kein Unicode hat, aber die anderen nicht-Unicode-Bedingten Fehler wirst Du wohl weiterhin haben. Warum passt Du das nicht schnell an? Gibt doch genug Erklärungen im Netz.

Klaus01 18. Mär 2011 15:55

.. am einfachsten erst einmal

String durch AnsiString
und
pChar durch pAnsiChar ersetzen

und dann weiterschauen wo noch Probleme sind.

Grüße
Klaus

ph0g 18. Mär 2011 16:01

Wenn ich das mache kommen nurnoch mehr Probleme auf... Gibt es denn niemanden der das mal für 2010 angepasst hat, oder der es mir via TeamViewer auf meinem Rechner einrichten kann (gegen Geld)??

Phoenix 18. Mär 2011 16:10

Zitat:

Zitat von ph0g (Beitrag 1089515)
oder der es mir via TeamViewer auf meinem Rechner einrichten kann (gegen Geld)??

Nur am Rande und etwas Offtopic: Wenn es um Geld geht brauchst Du eine kommerzielle Lizenz von TeamViewer.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3