![]() |
AW: PNGImage, lineto/Move mit Alpha?
mh okay, werde ich mir also doch selbst ne zeichen methode schreiben müssen wie?
MFG Memnarch |
:gruebel:
Wenn du den Alphakanal getrennt bearbeiten möchtest also ohne Einfluss auf das Bild dann ja. ( denk ich mal ) Oder ich verstehe dein Vorhaben nicht so recht. *schulterzuck* |
Du könntest eventuell eine eigene Combine-Routine schreiben, die nur den Alpha-Channel verändert, und dann die ganz normalen Zeichenroutinen verwenden → siehe GR32_Blend.pas. Wird aber wahrscheinlich etwas „dirty“, da die Combine-Routinen in einem fixen Array gespeichert sind, das so aussieht:
Delphi-Quellcode:
Ehrlich gesagt blicke ich gerade selbst nicht durch, was genau der Unterschied zwischen den Blend-, Combine- und Merge-Funktionen ist.
type
TCombineMode = (cmBlend, cmMerge); {…} var {…} { Function Variables } CombineReg: TCombineReg; CombineMem: TCombineMem; BlendReg: TBlendReg; BlendMem: TBlendMem; {…} MergeReg: TBlendReg; MergeMem: TBlendMem; {…} const BLEND_MEM: array[TCombineMode] of ^TBlendMem = ((@@BlendMem),(@@MergeMem)); {…} Jedenfalls existieren sie alle in verschiedenen Varianten und werden dynamisch zugewiesen, je nach verfügbaren CPU-Features. Eventuell könntest du dort rumpfuschen, und die Funktionszeiger auf eine eigene Funktion umbiegen. Nur so ne Idee... |
@turbopascal: ganz genau, getrentes bearbeiten ;)
@NamenLozer: muss ich mir mal angucken. MFG Memnarch |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |