![]() |
AW: iMac Anschaffung: Software, Tips, Meinungen?
VMWare kann ich dir echt empfehlen, rennt auf meinem Mac Book pro super!
|
Zitat:
|
Spiele habe ich noch keine getestet. Anno 1404 kenne ich nicht, ich könnte aber am Wochenende mal Avatar, Tron Legacy und Duke Nukem Forever testen.
|
Du weißt aber, dass du mit BootCamp die Möglichkeit hast ein Windows parallel zu OSX zu installieren?! :wink:
BootCamp ist schon dabei, kann aber sein, dass es von DVD nachträglich installiert werden muss. War bei meinem Mac Mini so, beim Mac Book war es gleich installiert. :gruebel: |
Zitat:
|
Wenn man Spielen will, bietet sich schon Bootcamp an.
|
[Dual-Boot/Boot Camp ud Virtualisierung]
Es gibt ja noch den goldenen Mittelweg: Man kann (zumindest in VMWare Fusion) eine Boot Camp Installation *auch* als Gast_OS unter Mac OS starten. Dabei sollte man allerdings die Aktivierung von Windows beachten (BTW: neuere Macs unterstützen "nur noch" Windows 7, welches aktiviert werden muss): ![]() |
Zitat:
Das ganze hat sich jetzt aber dann doch auch erledigt. Auf den ganzen Kladeradatsch hat sie jetzt wohl doch keine große Lust und versucht sich dann lieber an dem Civilization 4, dass sie auf einer Heft-DVD bekommen hat. Evtl. bekommt sie noch Zugriff auf mein Steamkonto, da sollen sich ja offensichtlich auch manche Spiele auf beiden Systemen installieren lassen. Die Optionen werden wir aber trotzdem mal im Hinterkopf behalten, falls es mal notwendig sein sollte :) Danke euch schonmal :thumb: Weitere Software-Vorschläge sind natürlich immer noch gern gesehen :mrgreen: Hat jemand denn eventuell auch eine Seite parat, auf der Software für MacOS vorgestellt wird? Im MacStore findet sich ja offensichtlich auch bei weitem nicht alles... |
Hallo,
für Mac gibt es allgemein nicht so viele Spiele wie für die Windows-Plattform, aber z. b. Blizzard veröffentlicht seine Sachen immer auch für Mac. Gruß Frank |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |