![]() |
AW: Verzeichnisstruktur
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie meinst Du das? Ich kenne das nicht:shock:
Ich habe mal ein Screenshot von der Struktur gemacht! |
Also wohl eher so:
Delphi-Quellcode:
function GetDirFromFilename(const Filename, IncludingDir: string;
BackslashPositions: array of integer): string; var i, RealPosition: integer; SubDir: string; begin RealPosition := 0; SubDir := Filename; for i := Low(BackslashPositions) to High(BackslashPositions) do begin Insert('\', SubDir, BackslashPositions[i] + RealPosition); inc(RealPosition); end; SubDir := ExtractFilePath(IncludeTrailingPathDelimiter(IncludingDir) + SubDir); Result := SubDir + Filename; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin ShowMessage(GetDirFromFilename('9R223000L5.jpg', 'G:\PICS', [2,3,5,6])) end; |
Das ist es! Super Genial Ich werde das mal heute abend ausprobieren. Nur ist mir nicht klar wie ich das jetzt mit IrfanView direkt öffnen kann.:shock:
|
Zitat:
Grüße, Max |
So? :shock:
Delphi-Quellcode:
Ich habs mit Edit1.Text gemacht zur direkten eingabe!
ShellExecute(0,'open','i_view32.exe',Pchar (edit1.Text),'C:\Software\irfanview\',SW_SHOW)
|
Versuch mal
Delphi-Quellcode:
ShellExecute(0,
'open', 'C:\Software\irfanview\i_view32.exe', Pchar(GetDirFromFilename(edit1.Text, 'G:\PICS', [2,3,5,6])), nil, SW_SHOW) |
Hi! ich bin gerade eben nach hause gekommen und habs ausprobiert alles funktioniert wunderbar....echt geil! Vielen herzlichen Dank!
nur eine Fehlerroutine funktioniert nicht. Wird hier komplizierter? :shock: |
Wie meinen?
|
Sorry!:-D
Das Bild öffnet nur wenn es vorhanden ist...wenn nicht kommt eine Fehlermeldung!.... |
Dann musst Du vorher prüfen, ob es die Datei auch gibt (FileExists).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr. |