![]() |
Re: Win XP Pro CD Autostart abschalten
Hallo Markus,
wie man an den Posting's sehen kann habe ich ca 17 Minuten gesucht und nix gefunden. Wie peinlich. Jetzt habe ich es - Danke. |
Mach dir nichts draus, @Jens. Ich suche immer noch die Option wie man die klassische Suche erzwingen kann. Ich habe keine große Lust, das jedes Mal via TweakUI zu machen. Eine globale Vorlage, die automatisch für alle gilt, wäre besser. Und wenn mir jetzt einer sagt: Ja, das findest du auch im Gruppenrichtlinien-Editor, dann ... :oops: ... Wo denn? ;)
|
Hallo MathiasSimmack,
vielleicht hilft dir jenes bei deinem Problem weiter. ![]() Tschüß Markus |
Hallo Markus,
GENIAL |
Zitat:
Aber dennoch: Danke. :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
so ein Tweaker ist aber auch nicht unbedingt brauchbar. Siehe Bild. Ich habe jetzt die Autoplay-Funktion über die Gruppenrichtlinien deaktiviert. Bzw. Autoplay deaktivieren aktiviert. TweakUI zeigt jetzt aber, dass die Autoplay-Funktion enabled ist. ?!? :gruebel: |
Es gibt auch noch einen anderen Weg die klassische Suche wiederherzustellen, allerdings möchte ich dafür keine Haftung übernehmen. Wenn man den Inhalt aus dem Ordner C:\Windows\srchasst löscht, ist in XP nur noch die klassische Suche vorhanden.
Diese Variante habe ich noch nicht ausprobiert, da bei mir die andere Variante geklappt hatte(hatte dieses ewige geklicke satt :lol: ), deshalb möchte ich keine Verantwortung übernehmen, fals etwas schief geht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe gestern selbst eine Policy (*.adm) geschrieben um eben die klassische Suche bequem via G-Editor ein- und ausschalten zu können. Dieses (ich sag mal) Plugin wurde zwar eingebunden aber nicht angezeigt. Erst als ich den Pfad spaßeshalber mal an den Pfad der Regel "Keine automatischen Updates" angepasst habe, sah ich sie. Darum meine Vermutung, dass nur echte Policies verwendet werden können. Na ja. Um ohne Installation von TweakUI auszukommen habe ich mir jetzt eine INF-Datei geschrieben, die den notwendigen Eintrag für die klassische Suche selbst anlegt. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |