![]() |
AW: ecape-sequenz zum drucker
Zitat:
![]() mithilfe der unit :uCOMPort; funktioniert es jetzt per FComPort.SENDSTRING und FComPort.SENDBYTE text und zeilenubruch auf dem Drucker auszugeben. nur die sch..öne Schublade reagiert nicht, weder auf 27 112 48 40 40 ( aus ![]() noch auf 27 112 0 100 100 wie komme ich an die richtigen sequenzen? Gruss KH |
Und die Software zum Geldfachschublade ist installiert ?
Das Geldfachschubladensystem passt zur Kasse ? etc. pp. Woher hast du die ESC-Sequenzen ? |
es ist ein windowsdruckertreiber installiert.
Beigelegt ist ein testprogramm,leider ohne quellcode, welches die Kassenschublade auch öffnet. der Versuch per eingebundener dll und GetProcAddress(DLLHandle, 'fnPCashDrawerOpen(1)'); war leider auch negativ. |
Wenn ich das richtig verstehe, geht die Kommunikation über den seriellen Port. Wenn man den Datenstrom einfach loggt? Viel dürfte es ja nicht sein, was da kommt und vielleicht hätte man dann einen Anhaltspunkt. Ich habe gerade mal mit Google gesucht und es scheint da diverse kostenfreie Tools zu geben, die den Port abhören können (oder dies zumindest versprechen).
|
und was hast du gefunden ?
Mir brennt leider die Zeit unter den Nägeln :-( |
Oh sorry, also z.B.
![]() ![]() //edit: hm. Wenn ich das richtig sehe, würdet Du genau das Monitoring benötigen, was natürlich in der kleinen Version nicht enthalten ist. |
Vielleicht wäre der hier besser:
![]() |
Zitat:
danke probiere ich gleich mal aus ich melde mich dann wieder |
Zitat:
ok, ausprobiert :-( bei aktivem Logger stürzt Windows beim Schreiben auf den Com-Port mit Bluesceen ab:wall: |
Soll jetzt geloggt werden, wie die Übertragung läuft, oder nur was übertragen wird?
Bei Letzterem könnte man auch einfach mal schnell ReadFile und WriteFile hooken. (falls keines der großen Tools funktionieren will) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |