![]() |
AW: VCL Unicode, AnsiString übergeben!
Zitat:
|
Zitat:
Den Datenverlust String->AnsiString haben viel bis D2009 mehr oder minder schon immer gehabt solange man auf NT-Systemen gearbeitet hat. |
@himitsu also das doppelte casten funktioniert...
Obgleich ich den Sinn nicht verstehe... Bzw. warum es dann funktioniert! Vielleicht sollte ich nochmal den original Source nehmen und nicht alle Strings nach AnsiString konvertieren... Das Problem ist, unsere Software geht davon aus, dass GLOBAL {$H-} gesetzt ist... Da es das ja nicht mehr gibt, habe ich innerhalb von {$H-} Blöcken aus jedem String einen Shortstring gemacht und außerhalb halt zu AnsiString. Char's hab ich per Hand konvertiert weil zu viele VCL-Override proceduren von eine automatischen Char-AnsiChar Konvertierung betroffen waren. War vielleicht der falsche Ansatz... Mavarik |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Der Sourceode kommt in vielen Teilen noch von Turbo-Pascal! Mavarik |
Zitat:
Musste damas auch etwas umstellen als ich für die Serielle Kommunikation Strings mißbraucht hatte. Als ich dann das nach D1 rückportieren musste, hatte ich hier Umstellungsaufwand. |
Zitat:
Und denn an den Stellen wo wir es brauchen, explizit {H+} Blöcke eingefügt! |
Hallo Maverik,
wenn Du auch noch mit Delphi Versionen <= 7 arbeitest: ![]() hab es bis jetzt nur mit Delphi 7 getestet. der Mischka |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |